MBP Bluetooth Maus

Faddi

Faddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
445
Reaktionspunkte
383
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer BT Maus. Nicht so schwer dachte ich... .
Jetzt habe ich die Logi MX Master 3 hier und habe eigentlich nur (wie ich jetzt weis bekannte) Probleme mit Ihr. Das ist sehr schade, da sie von der Haptik her grandios ist.
Aber das Scrollen funktioniert nicht richtig, teilweise ändern sich Tastenbelegungen oder funktionieren gar nicht. Nach etwas Recherche ist das kein seltenes Problem mit der Maus.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Ich suche eine BT Maus, ohne Empfänger und nicht zu klein.
Die Logi liegt mir perfekt in der Hand. Die Magic von Apple ist mir zu flach. Sämtliche weitere Mäuse sind irgendwie alle für Kinderhände gemacht... .


Freue mich über Tipps!
 
- HP Wireless Creator Mouse
- Logitech G604
- Microsoft Surface Precision Mouse

oder umtauschen und hoffen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi und Ken Guru
HP Wireless Creator Mouse: Hier lese ich über dürftige sensorgenauigkeit (für Filigrane arbeiten)

Logitech G604 : In Logitech hab ich durch meine MX Master etwas das vertrauen verloren.

Microsoft Surface Precision Mouse: Laut Internet sind unter MacOS nicht alle Funktionen voll verfügbar.

weitere Vorschläge?
 
Microsoft Surface Precision Mouse: Laut Internet sind unter MacOS nicht alle Funktionen voll verfügbar.
Mit https://macmousefix.com/ sollen sich wohl die Funktionsprobleme lösen lassen.
Ich persönlich liebäugele auch mit dieser Maus, da diese wohl auch eine Rechts/Links Tastenfunktion im Scrollwheel hat.
 
Ich weiß nicht, ob das einen großen Unterschied macht, aber ich habe hier die MX Master 3S, und die funktioniert perfekt an meinem MacBook. Dass sich da von selbst(?) eine Tastenbelegung verändert hätte, habe ich in den mehr als 6 Monaten, in denen die bei mir läuft, noch nie gehabt.
Bist du sicher, dass dir da nicht irgendein zusätzlich installiertes Maus-Tool einen Streich spielt?
 
Zurück
Oben Unten