MBP Bluetooth Headset für skype - Verbindungsqualität nicht zufriedenstellend

T

TimoMB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

um die Nutzung / Flexibilität beim telefonieren über skype zu verbessern möchte ich gerne ein bluetooth headset nutzen. Bis dato waren einige kabelgebundene headsets (z.B. Sennheiser PC150 incl. USB-Soundkarte) sowie der interne Lautsprecher in Betrieb. Hierbei war die Sprachqualität sehr zufriedenstellend. Bei meinen Versuchen mit bluetooth musste ich jedoch feststellen, dass die Verbindung deutlich schlechter ist, als mit den zuvor genannten. Zum Einsatz kamen bei mir ein Jabra BT 250 sowie ein aufgrund scheinbar guter Erfahrungen anderer User am Mac neu erworbenes Logitech Mobile Pro (refresh). Das Ergebnis ist leider jedoch nicht zufriedenstellend.

Verwendete Hardware: MBP C2D 2,16,...

Es wäre super wenn einige von Euch sich mitteilen könnten ob Sie diesselben Erfahrungen gemacht haben und/ oder einen Lösungsansatz für dieses Problem haben.

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Moin!

Definiere doch bitte mal "nicht zufriedenstellend".

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

nicht zufriedenstellend bedeutet, dass der angerufene mich schlechter versteht. Dies äußert sich je nach Verbindung (PC=PC oder PC=landline) in Form von "knacken" und "rauschen" oder gar einem echo (teilw. bei PC=landline). Ich selbst vernehme auch teilweise ein "knacken". Bei Verwendung von z.B. dem PC 150 tritt dieses Problem nicht auf.

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben Unten