MBP Bildschirm mit Hochglanz oder ohne, was ist besser?

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich enttaeuscht wurde und das MBP 13" doch nicht gekommen ist, werde ich wohl oder uebel das MBP 15" bestellen muessen.

Jetzt gibt es aber die Moeglichkeit das MBP 15" auch mit einem Hochglanzbildschirm zu bestellen. Was ist besser mit oder ohen Hochglanzbildschirm. Die Farben erscheinen vielelicht satter, aber dafuer spiegelt das dann ganz schoen oder??

Wie ist eure Meinung?

Danke und Gruesse aus Griechenland
 
kommt drauf an, wenn du viel unterwegs bist, dann wohl eher ohne. ist es fuer dich ein desktop-ersatz und du traegst vermehrt schwarz, dann glossy.
 
Wieviel Freds brauchen wir eigentlich zu diesem Thema???
 
Entscheiden Sie sich für den Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige, wenn Sie Grafiken, Fotos und Videos in satteren Farben und tieferen Schwarztönen wiedergeben möchten. Dies ist besonders beim Abspielen von DVDs ideal. Wenn Sie einen Bildschirm mit einer nicht reflektierenden, matten Oberfläche wünschen, wählen Sie den Standard-Breitformat-Bildschirm.
 
das MBP waere dann mein ein und alles! Musikanlage, DVD-Spieler, Desktopersatz, Computer usw. und ich reise sehr viel.

Waere cool wenn jemand der das MBP ohen Hochglanz hat, beschreiben koennte wie die Farbwiedergabe ist, weil das 15" ja ueber 50% heller sein soll als das alte PB.
 
Ich persönlich finde die Farbwiedergabe auf jedenfall gut! Auch ohne Spiegeldisplay!!
 
Nimm KEIN Hochglanz-Display! Wenn Du auch nur ansatzweise mobil bist, dann ärgerst Du Dich schwarz. Und wenn Du mal ein weißes T-Shirt an hast und davor sitzt auch.

Ich kann nicht verstehen, warum eine Firma, die soviel Wert auf Benutzbarkeit legt, sowas überhaupt anbietet. Optional ist noch in Ordnung (soll doch jeder selber wissen) aber beim MacBook kann man es ja nicht abwählen... <brech>
 
ich hatte jetzt unmittelbar nacheinander beides. zuerst ein toshiba m30x-134 mit trubrite bildschirm, also lossy. das war schon echt ne klasse für sich, mich persönlich hat das spiegeln auch nur draußen gestört. da ich aber selten mit dem laptop im freien bin würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. die farben kommen wirklich satter, gerade die dunkleren. obwohl mein neues MBP einen wirklich guten bildschirm hat fehlt es ihm ggnüber meinem alten am letzten tick schärfe und tiefe. wenn ich zuhause bin stecke ich es daher grundsätzlich an meinen eizo tft. wenn ich jetzt im nachhinein die wahl hätte würde ich mich für ein MBP mit lossy schirm entscheiden!
 
F3v3r! schrieb:
ich hatte jetzt unmittelbar nacheinander beides. zuerst ein toshiba m30x-134 mit trubrite bildschirm, also lossy. das war schon echt ne klasse für sich, mich persönlich hat das spiegeln auch nur draußen gestört. da ich aber selten mit dem laptop im freien bin würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. die farben kommen wirklich satter, gerade die dunkleren. obwohl mein neues MBP einen wirklich guten bildschirm hat fehlt es ihm ggnüber meinem alten am letzten tick schärfe und tiefe. wenn ich zuhause bin stecke ich es daher grundsätzlich an meinen eizo tft. wenn ich jetzt im nachhinein die wahl hätte würde ich mich für ein MBP mit lossy schirm entscheiden!

heißt es nicht glossy? :D :D
 
da ich aher mal Bunte Sachen trage, und zuhause mit dem Ruecken zum Fenster sitze, ist vielelicht ein Bildschirm ohne Hochglanz besser.
Da gibt es sicherlich doch auch viel schneller kratzer die man sieht oder?
 
korrekt ;) (lossy = verlustreich)
 
Zurück
Oben Unten