(MBP) Bilder (PNG, JPG) im Browser unter Mac Os x und Win XP Pro

  1. stoeven

    stoeven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein vergleichbares Thema net gefunden, hoffe es ist ok, wenn ich ein neues aufmache *duck*

    Mir obliegt was auf dem Herzen seitdem ich mein Apfel habe. Die Bilder sind permament unscharf. Überall. Das nervt langsam. Ich teilweise nichts erkennen. Egal unter welchen Betriebssystem und unter welchem Browser (Safari oder FireFox). Die Bilder wie Png oder Jpg sind so unscharf. Ich bin kein Maulwurf, brauch auch keine Lesehilfe, so ist es ja nicht ;)
    Aber wie kann ich evtl die Bilder schärfer stellen, oder mache ich was falsch?
    Ich hab hier im Forum mal was gelesen von Shift+R unter Mac aber das hilft auch nicht... *grml*
     
    stoeven, 28.12.2006
    #1
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Sind nur bestimmte Bilder unscharf? Nur PNG und JPEGs? Andere Dinge etwa nicht?
    Wenn alles unscharf ist, könnte Dein Display im Eimer sein und in dem Fall hoffe ich für Dich, dass Du nicht so lange getrödelt hast, dass die Garantie abgelaufen ist bzw. bei der Gewährleistung dreht sich nach einiger Zeit die Beweispflicht um.
     
    KAMiKAZOW, 28.12.2006
    #2
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Bilder schärfer stellen geht nicht. Bzw. doch:

    Evtl. liegt es an deinem Provider. Wie gehst du ins Netz? Es gibt
    Provider, da werden alle Bilder verändert, bevor sie bei dir landen.

    Verrückte Geschichte. Gibts aber wirklich.
     
    MacEnroe, 28.12.2006
    #3
  4. stoeven

    stoeven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, vielleicht liegt es einfach an der Skalierung. Das Display scheint in Ordnung, also wenn ich Bilder vergrößer oder sie auf Originalgröße anschaue gehts ja. Komische Sache.
    Es sind alle Bilder die halt beim Browsen auftauchen. Zb die Google Startseite. Das Bild ist doch eigentlich so übergangsmäßig gestaltet. Ich sehe aber die einzelnen Grau-Abstufungen etc. Die Bilder sind pixelig und nich schön mit anzusehen. Also irgendwas peile ich doch hier nich... Liegt es evtl an den Browsern? Muss ich da was einstellen? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin mit diesem Problem :(
     
    stoeven, 28.12.2006
    #4
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Hatte ich noch nie. An den Browsern Firefox und Camino liegts also nicht.

    Der Tip mit dem Provider ist gut. Das war tatsächlich öfter ein Problem.
    Nimm den Rechner mit zu einem Kumpel und surfe mal Über seinen Anschluss (muss ja nicht die ganze Nacht sein ;) )

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 28.12.2006
    #5
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Wie wenn dein Monitor auf 256 Farben eingestellt ist, statt auf
    die vollen 1,xxx Mio Farben... schon mal unter Monitor geschaut?
     
    MacEnroe, 28.12.2006
    #6
  7. stoeven

    stoeven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne aufm Dorf. Da kann ich nich ma eben zum Kumpel gehen und fragen ob er Netz hat :p
    Ich selber hab auch nur UMTS mit rund 400kb/s. Also nichmal nen halbes DSL 1000. Aber warum sollte das an dem Netz liegen? Ich meine er lädt doch alles? :confused:
    Die Grafik läuft unter 32Bit. Und in Mac ist doch alles vorinstalliert. Da sollte es doch keine Probleme geben und da ist auch glaube 32 Bit voreingestellt.
     
    stoeven, 28.12.2006
    #7
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Wie gesagt, manche Netz-Anbieter rechnen sämtliche Bilder um, damit
    die Übertragung schneller geht... hatten wir schon öfter hier, man kann
    diesen "Dienst" auch abstellen. Weiß jetzt leider nicht, wie das heißt...
     
    MacEnroe, 28.12.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (MBP) Bilder (PNG
  1. iMiez
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    658
  2. mercapto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    562
    mercapto
    12.01.2013
  3. masaii70
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    854
    masaii70
    05.07.2011
  4. cropfaktor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
    cropfaktor
    20.04.2011
  5. Norgannon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    719
    g.linnemann
    24.11.2010