MBP: Beispiel für Gelbstich?

Morton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
In der letzten c't (Ausgabe 7 '08) war ein Vergleich der neuen MB & MBP zu lesen. Über dem Artikel ist ein Foto der aktuellen Modelle zu sehen. Mir erscheint das Bild des 15" MBP im Vergleich zu den anderen Modellen ein wenig gelb verfärbt, insbesondere im Bereich des Dock. Siehe angehängtes Bild.

Ist das der oftmals hier im Forum bemängelte Gelbstich? Hat das MBA auch damit zu kämpfen?
 

Anhänge

  • MB.jpg
    MB.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 282
Also, ich will ja nichts sagen, aber das Foto ist ungefaehr so Aussagekraeftig wie ein Artikel in der "Bild Zeitung".
Danach irgendetwas zu beurteilen oder zu spekulieren bringt meiner Meinung nach gar nichts.
 
> Ist das der oftmals hier im Forum bemängelte Gelbstich?

Und wenn...
Systemeinstellungen -> Monitor -> Farben. Da kann man schon mal mit den Profilen versuchen ob man es wegbekommt.
 
...also ich würde eher sagen, die beiden anderen (rechts und links) haben den sonst üblichen Blaustich.

...ich hab mein display am book (soweit möglich) kalibriert und es ist mit sicherheit gelbstichiger als alle drei gezeigten ;)
 
http://img167.imageshack.us/img167/5288/p1040563tu8.jpg

Hallo!
Links ist ein völlig gelbes zu sehen, rechts eines, das, wie die meisten MBP, nur im unteren Drittel gelb ist! Beide stammen aus der aktuellen Reihe.
Zum Vergleich: Dahinter steht ein weißer Imac von 2007 und das Display ist ein Traum!
 
Ja: Das rechte ist ein CHI-MEI, das linke ein Samsung.
Man hat also beim Erwerb eine 50/50-Chance, oder gibt es noch weitere Hersteller?

Wobei beim Samsung wohl die Helligkeitverteilung besser ist.
 
...also ich würde eher sagen, die beiden anderen (rechts und links) haben den sonst üblichen Blaustich.

...ich hab mein display am book (soweit möglich) kalibriert und es ist mit sicherheit gelbstichiger als alle drei gezeigten ;)

Hallo,
genauso habe ich es auch gemacht, an meinem letzte Woche gekauften MBP.
Ganz weg bekommen habe ich den Gelbstich nicht, was mich aber auch nicht weiter stört. ;)

MfG
 
Man hat also beim Erwerb eine 50/50-Chance, oder gibt es noch weitere Hersteller?

LG stellt auch Displays bereit. Hinzugefügt muss werden, dass nicht einmal die Pauschalisierung in "50-50" funktioniert, da in diversen deutschen und US-Foren die User über Gelbstiche bei ALLEN Displays klagen.
 
Die Displays sind so schlecht wie jene, die seit der ALU-Revision in den 20er IMacs verbaut werden!!! Da hilft keine Kalibrierung, glaubt mir. Jeder halbwegs professionelle Bildbearbeiter sieht das sofort!
 
Jetzt mal ohne Ironie. Habe mein MBP jetzt seit der vergangenen Woche (das alte Modell) Wie kann ich denn herausfinden welches Panel eingebaut ist? Ausserdem kann ich keinen Gelbstich feststellen -> Farbenblind?
 
siehst du wenn du das lcd profil aufmachst unter punkt 13

die nummer c83 Zb ist samsung c81 ist lg und c82 ist chi-mei glaube ich <-- gilt aber nur für die aktuelle serie
 
Hallo, mein kommt erst noch. Wie kann ich den Gelbstich am besten feststellen? Habe noch ein 20,1" NEC da stehen, da mal Anschließen und dann vergleichen? Oder ist Bild vom MBP so sch.... das man es so gar nicht vergleichen kann?
 
In anderen Worten im moment die finger von den MacBook pro lassen
 
In anderen Worten im moment die finger von den MacBook pro lassen

:D TOLL das würde bedeuten ich müsste zu einen anderen Hersteller gehen und mir dort ein Notebook holen oder wie!????

Könnte mir ja immer das Sony Vaio SZ71 holen. Die Display´s sind da echt Gut und Carbon Gehäuse
 
:D TOLL das würde bedeuten ich müsste zu einen anderen Hersteller gehen und mir dort ein Notebook holen oder wie!????

Könnte mir ja immer das Sony Vaio SZ71 holen. Die Display´s sind da echt Gut und Carbon Gehäuse

Sei nicht zu pessimistisch. Habe mir mein MBP letzte Woche gekauft und habe bis jetzt nicht den geringsten Anlass zu klagen. Das mit den Buchstaben ist eher ein Problem vom OS, als vom Book selber. Bin auf jeden Fall hochzufrieden!!! :D

Edit: Und Leo läuft wirklich richtig gut auf dem Book!!!
 
Zurück
Oben Unten