MBP bei Cyberport zurück schicken?

MacBookMan

MacBookMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe letzten Donnerstag ein MBP von Cyberport geliefert bekommen,
was vom Display her grauenhaft ist, wie funktioniert das bei denen
mit dem Umtauschen? Habe per Kreditkarte gekauft, bekomme ich direkt
ein Neues im Austausch oder muss ich warten bis das Geld zurück gebucht worden ist und bestelle dann neu? Wer hat bei denen schon mal Reklamiert?
 
Ruf die doch morgen früh mal an. Die haben extra eine Telefonnummer für den Support nach dem Kauf.
 
Ruf die doch morgen früh mal an. Die haben extra eine Telefonnummer für den Support nach dem Kauf.

Ja das habe ich vor, dachte nur ich kann mich hier schon mal schlau machen,
wie das normalerweise abläuft.
 
is da kein rücksendeschein dabei gewesen?
 
Bei Cyberport ist ein Reklamationsschein dabei.

Darauf sollte alles stehen was man wissen sollte.

Sonst:
http://www.cyberport.de/cms/2/1/0/0/cms.html?DOCID=7209&lang=#anchor1

oder
http://www.cyberport.de/cms/2/1/0/0/cms.html?DOCID=14092&lang=

dann auf Apple

Also einen Reklamationsschein habe ich nicht, habe gerade noch mal danach gesucht. Nur einen Lieferschein und den Versandaufkleber. Was mich aber Hautsächlich interessiert ist, wie schnell das ganze geschieht und wie lange es dauert bis man das Geld zurück bekommt.
 
Lies die Links und dann weißt du z.B. wie es schneller gehen kann.

Wie lange es genau dauert weiß nur meine Glaskugel und die kann ich im Schnee gerade nicht finden. ;)
 
Was ist eigentlich so grauenhaft an dem Display?
 
Vermutlich der Gelbstich, der schlechte horizontale und vertikale Einblickwinkel ???
 
Da die neuen Displays alle organisch sind, dürfte sich das Thema mit dem Gelbstich auch bei einem anderen einstellen.

Was den Blickwinkel beim Display angeht, ohne das jetzt abwerten zu wollen, wie sitzt Du vor dem Rechner? Schau bei Apple bei den Produktinformationen, wie groß der Blickwinkel ist. Dann wirst Du feststellen, dass der bei Dir "bemängelte" Blickwinkel passt... ;)
 
Da die neuen Displays alle organisch sind, dürfte sich das Thema mit dem Gelbstich auch bei einem anderen einstellen.

Was den Blickwinkel beim Display angeht, ohne das jetzt abwerten zu wollen, wie sitzt Du vor dem Rechner? Schau bei Apple bei den Produktinformationen, wie groß der Blickwinkel ist. Dann wirst Du feststellen, dass der bei Dir "bemängelte" Blickwinkel passt... ;)

Nein da passt gar nichts, nur weil die Kiste aus China kommt muss ich doch keinen eindeutig gelben Bildschirm in kauf nehmen. Jetzt aber im ernst, wenn
alle neuen Books so sind, will ich gar kein neues mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem gelbstich würd ich auch nich akzeptieren. wobei ich bei meinem MBP recht glücklich bin, da is nix zu sehen.

und mit dem blickwinkel muß man halt zurechtkommen. der lässt sich nich ändern. außer der hersteller liefert bessere displays.
 
Was den Blickwinkel beim Display angeht, ohne das jetzt abwerten zu wollen, wie sitzt Du vor dem Rechner?

Wenn ich meinen Kopf in eine Schraubzwinge packe, die ihn in der richtigen Position - stets rechter Winkel sowohl horizontal als auch vertikal - fixiert, dann ist das wohl eines der besten Displays, das man erwerben kann.
Aber: Sobald der Kopf diese Position verlässt, wird die Farbwiedergabe verfälscht, wobei der Winkel horizontal noch erträglich ist!
Im Klartext: Es ist kaum möglich, jemandem "mal eben" etwas auf dem Display zu zeigen, geschweige denn zu zweit etwas zu betrachten (z.B. einen Film).

Den Einwand, dass das Display des 2,33er MBP besser sei, kann ich nachvollziehen, da es ganz einfach so ist!
Ein ähnliches Phänomen habe ich übrigens beim MB beobachtet: Die Geräte aus der ersten Gen. hatten ein deutlich besseres Display, als die Geräte ab Mitte/Ende 2007!
 

und was willst du mir damit sagen?
der blickwinkel ist hardware bedingt. da kannst du keine software installieren und dann alles so einstellen wie du's brauchst...
 
Interessant ist das Foto der aktuellen MB und MBP in der letzten c't:
das Display des 15" MBP hat dort einen Gelbstich, die herkömmlich beleuchteten Display von 17" MBP und 13" MB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen hier aber ein wenig vom Thema ab oder? Also jemand Erfahrung mit Cyberport?
 
und was willst du mir damit sagen?
der blickwinkel ist hardware bedingt. da kannst du keine software installieren und dann alles so einstellen wie du's brauchst...

...nichts Besonderes...der Zynismus ist mit mir durchgegangen, Verzeihung!
Ich finde es einfach schade, dass apple mittlerweile einen so eindeutigen Schrott verkauft! Die Argumente, die diesen Schrott verteidigen, sind immer die selben: Dieser Tage habe ich unseren Mac-Händler vor Ort besucht, der auch meinte, dass man derzeit von apple nix anderes bekommt. Auf die Frage hin, warum denn teurere Geräte von apple (imac 24er) und Geräte von Konkurrenzfirmen deutlich bessere Displays bereitstellen, konterterte er nur, dass das MBP unglaublich schnell sei...ne ne ne!
 
Zurück
Oben Unten