MBP - automatische Displayhelligkeit

A

Artiskon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moinsen allerseits,

nach etlichen Monaten der Recherche hinsichtlich qualitativ hochwertiger Notebooks deren Akkus länger als 2-3 Stunden halten, einigen Besuchen in Stores zur Materialsichtung und nem längeren Beratungsgespräch, habe ich gestern schließlich das aktuelle MBP 13" gekauft.

Was mir direkt beim ersten Start aufgefallen ist: Das Display regelt die Helligkeit automatisch, nette Sache.
Die Kamera abgedeckt und angeleuchtet, um das ganze zu testen und schließlich die Helligkeit manuell hochgedreht, um zu sehen was das Display kann.

Nun funktioniert die automatisch Regelung nicht mehr.
Das Häkchen ist zwar gesetzt, aber da regelt nix mehr.
Man konnte in den Einstellungen vorher schön sehen, sie sich der Regler verstellt hat und das Display entsprechend ausgeleuchtet wurde.
Nun bleibt er an Ort und Stelle.

Gibt es noch irgendeine Tastenkombination die man zusätzlich zur Einstellung tätigen muss, damit das ganze wieder läuft ?


Das OS bietet mir die Möglichkeit der automatischen Regelung, also möchte ich sie bitte auch nutzen können.
Auch wenn es Software Dritter dafür geben mag, möchte ich atm doch darauf verzichten.


Jemand ne Ahnung, was Sache ist ?
SuFu und manuelle Durchsicht der Themen haben mir nicht weitergeholfen.
 
hm, niemand ne Idee ?

Naja, ich muss eh nochmal zum Händler.
Hab keine MacOS und Software-DVD im Lieferumfang.

Fängt gut an mit meinem ersten Mac....
 
Hast du evt. das Kabel eingesteckt? Die automatische Helligkeitsregelung versagt bei mir auch ab und zu wenn ich das MBP angesteckt habe, auf Akkubetrieb funktioniert sie allerdings einwandfrei.
 
Hab keine MacOS und Software-DVD im Lieferumfang.
Wenn du das aktuelle Betriebsystem (MacOS 10.7 = Lion) auf deinem MBPro hast, dann gibt es auch keine DVD mehr dazu, da man das nur noch im App Store kaufen / herunterladen kann. ;-)

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber evtl. hilft der bekannte Reset von PRAM und / oder SMC?! Weiß jett aber nimmer was wofür war, also google mal und ich denke in 10 min ist das Problem gelöst :)
Edit:
PRAM + SMC Reset
Hast du eigentlich auch schon mal neu gestartet seit dem das Problem besteht?

Fängt gut an mit meinem ersten Mac....
Also nach 2 Tage würde ich nicht gleich aufgeben, vor allem wenn man sich noch nicht so recht damit auskennt ...
 
:)

alles in Butter.

die Sache mit den DVD's hat mich irritiert, da mir der Verkäufer sagte: Jo, es ist alles dabei.
Wie sich heute rausstellte, hat er da was verplant.

Allerdings konnte er sich auch nicht erklären, wo denn all die User die DVD's herzaubern, die z.B. auf Youtube ein Unboxing veröffentlicht haben.
Alle haben sie die DVD's aus dem Karton gezaubert und bei allen Onlineshops steht die OS-DVD und die Software-DVD als Lieferumfang dabei.

Naja, was solls. Wenn ich Windows jahrelang nicht neu aufsetzen brauche, werde ich MacOS erst recht nicht neu aufsetzen müssen ^^


Die Sache mit dem Helligkeitssensor hat sich auch erledigt.
Lag einfach an den schlechten Lichtverhältnissen, die abends herrschen.
Ich hab immer nur die Kamera zugehalten und auf Veränderung gehofft, denn der Regler war nicht auf Minimum.
Kamera beleuchten funktioniert und wenn die Lichtquelle aus ist, regelt er auch wieder runter.

Also soweit alles in Ordnung :)


Insgesamt finde ich den Mac absolut klasse und langsam gewöhnt man sich an das OS. Hier ist ja wirklich alles anders im Vergleich zu Win7.
 
Zurück
Oben Unten