tridion schrieb:
na, ich glaube nicht, daß es in den genannten Fällen um Übersensibilisierungen geht, sondern schlicht um Fehler. Ein Verkäufer packt nicht 5 MBPs aus, nur um sie anzuschauen, ob vielleicht irgendwo ein Spalt etwas größer ist! Und Käufer rennen nicht wutentbrannt zum Gravis-Händler zurück, nur wenn sich ein leichtes Summen im MBP breitmacht!
Naja, also wenn ein Verkäufer schon 5 MBP´s im Laden vor dem Kunden auspacken muß, dann denke ich,
ist da eine Übersensibilisierung des potentiellen Käufers von vornherein vorhanden, der auch wirklich jedes kleinste Spaltmaß sich genau anschaut.
Wutentbrannt zum Händler rennen & Randale machen ist auch kein Beleg für übermäßig defekte Geräte.
Manche Leute sind von Natur aus Choleriker, haben sich hier im Forum schlau gemacht & dann platzt natürlich erst Recht der Kragen, wenn das Gerät dann wirklich Fehler hat.
Wie gesagt, meines ist/war bis auf das "Fiepen" tiptop & ich hab da ganz relaxt mit Apple telefoniert & in 4 Tagen war der Käse gegessen.
Von wegen, die neuen LogicBoards seien nicht verfügbar (was man hier so gelesen hat) !!
Am Freitag morgen hat mein lokaler Händler ein Board bestellt, Montag abend war das Dingens da!
Nur mal soviel dazu
tridion schrieb:
Ich denke auch, als Käufer eines Neugeräts hat man den Anspruch darauf, daß dieses 100% i.O. ist (von einem kaum sichtbaren Gehäusespalt mal abgesehen): dazu bezahlt man schließlich sein Geld. Augen zudrücken ist ok beim Gebrauchtgerät, sonst nicht.
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Aber manche scheinen wirklich die Lupe ausgepackt zu haben.
Fertigungstoleranzen im niedrigen mm-Bereich sind doch mittlerweile ganz an der Tagesordnung.
tridion schrieb:
Und meine Fälle waren ja leider richtige Schrottfälle ...
Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich & diesen Fall habe ich nicht angezweifelt.
Lediglich, daß manchmal eben gehäuft div. negative Dinge zur gleichen Zeit kommen & man dann auch gerne mal "alles" schwarz sieht. (Nicht persönlich gemeint !)