mbp austellungsstück mit macken...

@MorningSound

jo also ich stimm dir absolut zu, was das übersensibel betrifft :)
als ich mir das mbp das erste mal angeschaut habe, dachte ich mir nur "woah, edles teil.." erst als ich hier über die "kleinigkeiten" las, sind sie mir beim 2.mal anschauen auch aufgefallen :)
 
Ich möchte auch kurz anmerken, dass ich im Besitz eines makellosen und fehlerfreien MabBook Pros bin. Und ich musste auch nicht aus mehreren das Perfekte raussuchen. Ging zum Händler, sagte ich möchte ein MacBook Pro in der Koniguration und er hat mir eines gegeben. Vielleicht wars nur Glück …
 
@Christian H

du willst es nicht zufälligerweise verkaufen oder? :D
 
knutl schrieb:
@Christian H

du willst es nicht zufälligerweise verkaufen oder? :D

Wärst du mit 3000 Euro einverstanden? ;)
 
@ MorningSound

na, ich glaube nicht, daß es in den genannten Fällen um Übersensibilisierungen geht, sondern schlicht um Fehler. Ein Verkäufer packt nicht 5 MBPs aus, nur um sie anzuschauen, ob vielleicht irgendwo ein Spalt etwas größer ist! Und Käufer rennen nicht wutentbrannt zum Gravis-Händler zurück, nur wenn sich ein leichtes Summen im MBP breitmacht!
Ich denke auch, als Käufer eines Neugeräts hat man den Anspruch darauf, daß dieses 100% i.O. ist (von einem kaum sichtbaren Gehäusespalt mal abgesehen): dazu bezahlt man schließlich sein Geld. Augen zudrücken ist ok beim Gebrauchtgerät, sonst nicht.

Und meine Fälle waren ja leider richtige Schrottfälle ...
 
Christian_H schrieb:
Wärst du mit 3000 Euro einverstanden? ;)

naja, bei so einem günstigen preis werd ich doch seeehr mistrauisch :D
 
Mittlerweile ist das MBP doch wirklich ausgereift würde ich sagen. Wenn man das Logicboard wechseln lässt bzw. schon ein neues hat. Warum versuchts du dein Glück denn nicht mal im Refurbished-Store und kalkulierst einfach 2-3 Tage für den Tausch des Logicbaords ein ? Mit Speicherausbau auf 2GB spart man bei der 2Ghz-Version mal locker 850 Euro (Modell mit 256MB Grafik und 100GB Festplatte inkl. 2GB Speicher). Das Geld kannst du dann noch in einen netten Bildschirm oder sonstwas investieren (Apple Care oder was ähnliches ist auch nie verkehrt) oder du legst das Geld einfach auf die Seite für was anderes.

Wenn du es nicht eilig hast würde ich aber definitv bis zur Expo in Paris warten ob da nicht ggf. was neues kommt.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem MBP aus dem Refurb nachdem ich Logicboard habe tauschen lassen (natürlich kostenlos). Ist leise, ohne Fiepen, wird im Normalbetrieb leicht warm aber definitiv nicht mehr heiß und war relativ günstig im Verhältnis zum regulären Preis).
 
einige von euch schreiben, dass es das problem mit dem verzogenen deckel beim powerbook auch schon gab.
wära das problem nicht einfach zu lösen gewesen, indem man diese haken in einem grösseren abstand eingebaut hätte als so, wie es momentan der fall ist? ..wär doch sicher keine grosse zauberei gewesen
 
@daChief

wann ist denn diese expo genau?
 
knutl schrieb:
einige von euch schreiben, dass es das problem mit dem verzogenen deckel beim powerbook auch schon gab.
wära das problem nicht einfach zu lösen gewesen, indem man diese haken in einem grösseren abstand eingebaut hätte als so, wie es momentan der fall ist? ..wär doch sicher keine grosse zauberei gewesen

Bestimmt nicht, aber wir reden hier von einigen ausnahmen denke ich. Bei meinem Book ist definitiv nichts in diesem Bereich zu beanstanden. Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen sachen die hier geschrieben werden. Wenn man sucht findet man immer was denke ich. Ich habe hier schon bilder gesehen von angeblichen Fehlern, wo sogar eingefleischte Macuser nichts sehen konnten. Im Notfall kannst du das Ding doch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken wenn du es per Internet bestellst.

Die Expo ist in 2 Wochen, ich glaube vom 12. - 14. wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall in der Woche, Tage müsste ich nachsehen.
 
ok, dann werd ich mich jetzt nochmal entspannt ins bett legen und von einem mbp träumen :) ich meld mich sobald es da ist und/ob es frei von mängeln ist :rolleyes:
 
tridion schrieb:
na, ich glaube nicht, daß es in den genannten Fällen um Übersensibilisierungen geht, sondern schlicht um Fehler. Ein Verkäufer packt nicht 5 MBPs aus, nur um sie anzuschauen, ob vielleicht irgendwo ein Spalt etwas größer ist! Und Käufer rennen nicht wutentbrannt zum Gravis-Händler zurück, nur wenn sich ein leichtes Summen im MBP breitmacht!
Naja, also wenn ein Verkäufer schon 5 MBP´s im Laden vor dem Kunden auspacken muß, dann denke ich,
ist da eine Übersensibilisierung des potentiellen Käufers von vornherein vorhanden, der auch wirklich jedes kleinste Spaltmaß sich genau anschaut.
Wutentbrannt zum Händler rennen & Randale machen ist auch kein Beleg für übermäßig defekte Geräte.
Manche Leute sind von Natur aus Choleriker, haben sich hier im Forum schlau gemacht & dann platzt natürlich erst Recht der Kragen, wenn das Gerät dann wirklich Fehler hat.

Wie gesagt, meines ist/war bis auf das "Fiepen" tiptop & ich hab da ganz relaxt mit Apple telefoniert & in 4 Tagen war der Käse gegessen.
Von wegen, die neuen LogicBoards seien nicht verfügbar (was man hier so gelesen hat) !!
Am Freitag morgen hat mein lokaler Händler ein Board bestellt, Montag abend war das Dingens da!
Nur mal soviel dazu ;)

tridion schrieb:
Ich denke auch, als Käufer eines Neugeräts hat man den Anspruch darauf, daß dieses 100% i.O. ist (von einem kaum sichtbaren Gehäusespalt mal abgesehen): dazu bezahlt man schließlich sein Geld. Augen zudrücken ist ok beim Gebrauchtgerät, sonst nicht.
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Aber manche scheinen wirklich die Lupe ausgepackt zu haben.
Fertigungstoleranzen im niedrigen mm-Bereich sind doch mittlerweile ganz an der Tagesordnung.

tridion schrieb:
Und meine Fälle waren ja leider richtige Schrottfälle ...
Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich & diesen Fall habe ich nicht angezweifelt.
Lediglich, daß manchmal eben gehäuft div. negative Dinge zur gleichen Zeit kommen & man dann auch gerne mal "alles" schwarz sieht. (Nicht persönlich gemeint !)
 
Zurück
Oben Unten