MBP Austausch: Fragen!

C

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Ich habe einen Austausch meines MBP beantragt und will nun meine Daten löschen... nun ich überschreibe gerade die HD mit Nullen. Muss ich bevor ich den Computer TNT übergebe LEO wieder drauf installieren?

Oder kann ich denen eine mit 0en überschriebene Festplatte übergeben??

Lg
 
Ich glaube, TNT ist das ziemlich egal. :p

Für Apple bzw. den ASP dürfte es auch keine Rolle spielen. Wenn der Rechner als Refurbished wieder verkauft wird, ist wohl sowieso davon auszugehen, dass das System wieder in den ursprünglichen Auslieferungszustand gebracht wird.
 
die werden alles standardmässig neu installieren ohne das teil nochmal anzuschalten...hab auch nix installiert und nur mit nullen überschrieben..
 
die werden alles standardmässig neu installieren ohne das teil nochmal anzuschalten...hab auch nix installiert und nur mit nullen überschrieben..

Das reicht. Habe ich auch schon mit einem MacBook gemacht und so zurückgeschickt.
 
Ich glaube, TNT ist das ziemlich egal. :p

Für Apple bzw. den ASP dürfte es auch keine Rolle spielen. Wenn der Rechner als Refurbished wieder verkauft wird, ist wohl sowieso davon auszugehen, dass das System wieder in den ursprünglichen Auslieferungszustand gebracht wird.

Da du das ansprichst hab ich mal ne Frage: Kommen nur Macs, die zurückgeschickt wurden in den Refurbished Store oder kann ich meinen gebrauchten Mac auch an Apple verkaufen? Wenn ja, zu welchen Preisen?
 
Ich frage doch ob das geht. Denn irgendwoher müssen die Macs im Refurbished Store ja kommen und meine Frage ist halt, ob das nur Macs sind, die zurückgeschickt wurden, oder eben auch normal gebrauchte Macs von Privatpersonen.
 
Bei welchen schwerwiegenden Gründen wird das Gerät ausgetauscht? Bei mir waren Tastatur, Akku und Logicnoard defekt (Fiepen) und meines wird nur repariert...
 
… kann ich meinen gebrauchten Mac auch an Apple verkaufen?
Nein. Der Refurbished Store ist nur für Rückläufer, die dann generalüberholt dort angeboten werden. Ist halt einfach eine Alternative für Apple, anstatt die Dinger wegzuwerfen oder auszuschlachten und ins Ersatzteillager zu stellen.
Bei welchen schwerwiegenden Gründen wird das Gerät ausgetauscht?
Entweder, es wird innerhalb von zwei Wochen einfach zurückgeschickt, oder man hat nach drei erfolglosen Reparaturversuchen Recht auf Wandlung.
 
Zurück
Oben Unten