mbp audio ausgang

Ejsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
hallo

ich habe vorhin mal versucht mein MBP an die Stereoanlage anzuschließen. Kabel ran, doch nichts geschah :( muss ich das irgendwie in den Systemeinstellungen ändern oder so etwas?

Hoffe ihr könnte mir helfen und es ist kein zu großes Problem :(

MfG

Ejsel
 
Welche Stereoanlage? Welches Kabel?

Ich nehm mal einfach an du hast ein 3.5mm Klinke auf Cinch Kabel genommen und das an MBP und Verstärker angeschlossen, oder? Hast du beim MBP den Ausgang erwischt? Also nicht den LineIn sondern den LineOut (Kopfhörer). Wenn es der Richtige war sollten sich die internen Boxen des MBPs deaktivieren. Ist das passiert? Wenn ja, dann solltest du mal das Kabel überprüfen. In den Systemeinstellungen kannst du nur das AudioDevice wählen. Wenn du keine externe Soundkarte verwendest ist da eh nur "Audio integriert". Was steht denn bei Name? Ohne Kabel am LineOut sollte "interne Lautsprecher" stehen und mit Kabel am LineOut sollte der Name auf "Kopfhörer" wechseln.

Bist du dir sicher, dass das Programm nicht an der Anlage liegt? Oder hast du vielleicht den digitalen Ausgang aktiviert? (deaktiviert der dann die analoge Ausgabe?)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten