MBP angekommen aber Tastatur nicht ganz ok

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

heute ist mein MBP von Cyberport angekommen.

Es scheint kein Fiepsen zu haben soweit ich es hören kann, keine Probleme mit dem Bildschirm und dafür das es jetzt schon über ne Stunde unter Volllast arbeitet empfinde ich es auch nicht als unerträglich heiß (ok ist schon wirklich schön warm, aber man kann es noch aushalten).

Einziges Problem:
Die Tastatur schlägt oben recht so ne kleine Welle, sprich die F11 Taste steht rechts höher als links und die F12 umgekehrt, es sieht also so aus als ob es da etwas hochgeht.

Nun ist die Frage ob ich es deshalb zurücksenden soll oder lieber noch einige Wochen warte ob vielleicht doch noch mehr sachen auftauchen ?

Oder kann man die Tastatur irgendwo vor Ort tauschen lassen ohne das Gerät einzusenden ?
 
Also entschuldige bitte, aber wegen einer solchen Kleinigkeit das Book nochmals zurücksenden?! Poste oder verlinke doch mal bitte ein Foto von der Tastatur. Kann mir kaum vorstellen, das es so tragisch ist.
Gruß BAF
 
Finde das keine Kleinigkeit. Was mich bei Apple stört das die so ne unkorrekt verarbeitete Hardware haben. Bin total begeistert von dem System, aber die Hardware ist teilweise echt nicht toll. Finde die IBM-Notebooks von der Verarbeitung her unschlagbar.
 
auch wenns nicht ums MBP geht. Aber die Alu powerbooks hatten ja auch mal das problem mit der welligen tastatur. ich hatte eins von denen, war nicht tragisch aber immerhin nicht ganz eben. was soll ich sagen, mitterweile ist die tastatur gerade ohne dass ich was dran gemacht hätte. will aber jetzt nicht mutmaßen dass das beim MBP genauso ist.
 
BigAppleFan schrieb:
Also entschuldige bitte, aber wegen einer solchen Kleinigkeit das Book nochmals zurücksenden?! Poste oder verlinke doch mal bitte ein Foto von der Tastatur. Kann mir kaum vorstellen, das es so tragisch ist.
Gruß BAF

Werde später oder morgen mal ein Foto machen, ich glaub auch nicht das ich es deshalb zurücksenden werde.
Dafür ist es ansonsten zu geil ! :D
Wobei ich ja schon den 1,83er Intel iMac habe - also eigenlich jetzt nur noch die Mobile Variante zusätzlich !
 
Tastatur herausnehmen und selber gerade biegen (hab ich bei meinem iBook auch so gemacht).
 
beim iBook geht das auch, aber bei dem mbp kann man - swoeit ich es sehe - die tastatur nicht selbst entfernen.
 
Tensai schrieb:
Tastatur herausnehmen und selber gerade biegen (hab ich bei meinem iBook auch so gemacht).


Hat man denn dann noch den Garantieanspruch?

Hurra, dies war jetzt mein 100. Beitrag! banana
 
fischle, dann bleib oder geh zu IBM :p
Ich selbst schließe mich der Meinung von BAF an, daß das kein Grund ist, das Book endzulösen.
Mein lokaler Service sagte mir, daß es nicht gerade super ist, wenn man die Mobilrechner dauert öffent, da die meisten Teile nicht mehr schraubt, sondern geklipst sind. Daraus ergeben sich evtl. unschöne Spaltmaße.
Letztlich ist es aber Deine Entscheidung, es gegen ein piepsendes einzutauschen.lol
 
Tensai schrieb:
Tastatur herausnehmen und selber gerade biegen (hab ich bei meinem iBook auch so gemacht).


Langsam, das iBook hat eine Tastatur die aus einem Teil besteht plus Taste.

Das MBP hat die Tasten aufgeklipst, die kann man vorsichtig rausnehmen oder nachdrücken falls sie nicht richtig sitzen.

Dann kann man wenn man technisch geschickt ist versuchen so eine Taste genau anschauen um festzustellen woher die Schiefstellung kommt.

Das kann an allen möglichen und unmöglichen Stellen liegen, die Taste selber kann beim Spritzzguß verformt worden sein, die Klipse an der Unterseite der Taste können eine zu große Toleranz aufweisen oder die Stelle im Unterbau des MBP kann nicht in Ordnung sein....

Also mit ein wenig Verstand an die Sache gehen und nichts überstürzen.
Mit dem ungefährlichsten anfangen.
 
hi.

zwecks garantie: das macht der gravis store in deiner nähe, falls vorhanden. du bringst das teil hin, die kucken sich das an und bestellen die neue tastatur. dann rufen die dich an, du gehst hin und kannst 3 h warten und nimmst es wieder mit.

todi
 
...das ist eines der vielen bekannten macbook probleme. bei den meisten macbooks steht die auswurftaste etwas schepps. das ist aber meiner meinung nach eines der kleineren probleme. das fiepen und das hitzeproblem sind da wirklich schlimmer.

gruss
 
Wenn du's beim Händler gekauft hast, würde ich das Book zurückbringen. Klar ist es ein bißchen übertrieben, aber wenn du ein Book haben kannst, an dem alles stimmt, warum nicht? Aber Cyberport hat wahrscheinlich keine Shops – also einschicken. Vielleicht bekommst ein Austauschgerät ;) Dann wär's ja wirklich kein Problem. Apple würde das machen, vielleicht Cyberport auch.


BigAppleFan schrieb:
Hurra, dies war jetzt mein 100. Beitrag! banana
? kopfkratz Kommt es nicht eher auf den Inhalt als auf die Masse darauf an? Wie sagt man so schön, Qualität statt Quantität. Worüber sich hier manche Leute freuen . . .
 
Grüß dich, mac12! Also ich hab mich gefreut, da jetzt unter meinem Namen nicht mehr "Neues MU Mitglied" steht. Diese Regelung scheint dir wohl entgangen zu sein. Also ein guter Rat von mir für dich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! ;)
 
BigAppleFan schrieb:
Grüß dich, mac12! Also ich hab mich gefreut, da jetzt unter meinem Namen nicht mehr "Neues MU Mitglied" steht. Diese Regelung scheint dir wohl entgangen zu sein. Also ein guter Rat von mir für dich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Nochmal: ? kopfkratz Ja und? Bist jetzt ein besserer User, als die User, bei denen "Neues MU Mitglied"? Und was soll denn dann das:
Also ein guter Rat von mir für dich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten