MBP an TV

  1. 12gang

    12gang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Ich hoffe, dass ich nicht einen bereits besehenden Thread übersehen habe.

    Wenn ich eine Verbindung zum TV herstellen will (S-Video-Adapter - S-Video-Kabel - S-Video in Cinch-Adapter) habe ich am TV nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Hat jemand das gleiche Problem? Anfangs hatte ich das Bild, als ich es mal am IPOD-Video versucht habe in Farbe, dann allerdings auch nur noch schwarz-weiß. Was kann ich tun? Hat jemand nen Tip?

    Falls ihr zur Analyse mehr Daten baucht, sagt bitte bescheid. Bin absoluter Laie und habe alle meiner Meinung nach relevanten Daten genannt.

    Vielen Dank im voraus
    12
     
    12gang, 17.03.2006
  2. Katheta

    KathetaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Zauberwort Kabelbruch - Ist bei Y/C Steckern nicht unüblich.
    Der Farbkanal geht halt flöten.
    Wird wohl am Kabel liegen - neues testen.
    Altes wegschmeißen.

    K.

    meh info
    http://de.wikipedia.org/wiki/Y/C-Video
     
    Katheta, 17.03.2006
  3. Gloria

    GloriaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, also habe ich mir heute ein S-Video Kabel und ein Audiokabel gekommen, den Stecker vom Fernseher habe ich von Apple gekauft, sowie den Adapter für mein Notebook, die Audiokabel passen nun garnicht auf den Adapter, sie sehen zwar genauso aus, sind aber eine Spur zu klein. Und das Bild geht jetzt garnicht, mit dem neuen S-Videokabel... Weiß jemand warum?
     
    Gloria, 17.03.2006
  4. Beatlejuice

    BeatlejuiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    sagt mal wie geht das überhaupt das mbp an die glotze anzuschließen? mit einem adaper? bei den pb war ja noch ein anschluß vorhanden.
     
    Beatlejuice, 17.03.2006
  5. Gloria

    GloriaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit einem adapter, den ich mir von apple gekauft habe...
     
    Gloria, 17.03.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Entweder am TV den SVideo Eingang aktivieren oder einen Adapter von SVideo auf Cinch und diesen an den TV bzw. über einen Scart Adapter an den TV. Je nachdem welche Eingänge der bietet. Bei vielen Geräten muss man den SVideo extra einstellen, d.h. man hat z.B. EXT3 und EXT3S. Zweiterer ist für SVideo. Wenn der erste aktiviert ist sieht man zwar auch ein Bild aber halt nur schwarz/weiß.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: gerade gesehen: der Threadstarter hatte das mit dem Cinch Adapter probiert und es hat nicht geholfen. Schade. Dann hab ich auch keinen Tipp mehr. :(
     
    Junior-c, 18.03.2006
  7. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    ich hatte das gleiche mal mit einem ibook.. das problem sollte es also schon länger geben. (ich hatte damals keine lösung).
     
    styler, 18.03.2006
  8. Bärlin

    BärlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es geholfen, in den Monitor-Einstellungen von NTSC auf PAL zu wechseln: schon war alles schön bunt!
     
    Bärlin, 18.03.2006
  9. 12gang

    12gang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ging ja fix.

    Sieht wohl sehr nach Kabelbruch aus. So teuer wird das mit nem neuen Kabel wohl nicht werden. Werde nachher mal zum Elektromarkt fahren.

    Der Adapter ist von Apple. "DVI to Video-Adapter" Kostet bei Gravis 18,99€. Er geht am MBP an den DVI-Ausgang und bietet auf der anderen Seite einen Videocinchausgang und einen SVideo-Ausgang.

    12
     
    12gang, 18.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    82
  2. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    58
  3. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
    Sephiroth0
    10.07.2017
  4. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    427
    MPMutsch
    08.07.2017
  5. LostWolf
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    289