MBP an iMac laden

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen die neuen 2017 Mac verfügen ja über USB-C. Was passiert wenn ich ein MBP an einem iMac via USB-C anschließe? Kann ich so das MB laden?
 
Versuch es doch mal
 
iMac ist noch nicht geliefert ;)
 
Theoretisch ja. Praktisch ist der Ladestrom so gering, dass es vermutlich Tage dauern würde das MBP zu laden und das auch noch im ausgeschalteten Zustand.
 
Da müsste schon einiger Ladestrom drübergehen, 15W oder so? Für ein kleines 13"-MBP würde das schon knapp reichen. Jedoch schaltet die Lade-Elektronik vom MBP nur an, wenn sie ein Netzteil erkennt. Stattdessen wird ein Datenübertragungs-Modus aktiviert (erlaubt die Verwendung des Target-Disk-Modus). Ergibt auch Sinn davon auszugehen, dass du einen anderen Mac eher zur Datenübertragung als zum Aufladen anschließt.

https://support.apple.com/en-gb/HT204360

>USB hubs and other USB devices that supply power won't charge your Mac. Use the supplied 29W, 61W, or 87W USB-C Power Adapter and USB-C Charge Cable to charge your Mac.
 
Danke für die Infos
 
Zurück
Oben Unten