MBP an externen Monitor im Batteriebetrieb

  • Ersteller LackschuhDieter
  • Erstellt am
L

LackschuhDieter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

erstmal kurz zu mir: ich war/bin nun schon seit den 80ern MS bzw. x86 Nutzer und hab mir vor ein paar Wochen den ersten Apple (MBP) gekauft. Soweit bin ich ganz zufrieden, Tiger als solches ist auch nicht wirklich schwer zu erlernen (Ok, das Dock ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss mehr mit der Tastatur arbeiten). Habe das OS auch schon durch diverse kostenlose Tools meinen Ansprüchen nach "customized".
Eine Frage bleibt allerdings noch offen: Ist es möglich, das MBP auch im Batteriebetrieb an nem externen Monitor zu betreiben? Die Suchfunktion hat zu diesem Thema leider keine passenden Einträge angezeigt....
Hintergrund ist einfach der, dass ich die Anzahl an Ladezyklen so gering wie möglich halten möchte (Sprich, wenn der Akku dreiviertel voll ist, dann möchte ich ihn ungern direkt wieder ans Netz hängen)
Gibt es da ggf. irgendein Tool?

Btw. Schade, dass es keine Docking-Station gibt. Warum eigentlich nicht?

Grüße,
Lackschuh
 
Es ist nur möglich, wenn du das Display nicht zuklappst
Schade, dass es keine Docking-Station gibt. Warum eigentlich nicht?
Das kann dir nur ein Mensch auf der Welt beantworten;)

P.S. Willkommen im Forum
 
marc2704 schrieb:
Es ist nur möglich, wenn du das Display nicht zuklappst

Das kann dir nur ein Mensch auf der Welt beantworten;)

P.S. Willkommen im Forum

Danke,

ja gut, das Problem ist dabei allerdings nur, dass ich dann das Bild entweder spiegeln muss (was wegen der Auflösung ein Problem ist), oder den internen/externen Monitor als sekundären Monitor betreiben muss. Das ist allerdings suboptimal.

Bzgl, der letzten Aussage: Dabei muss ich schmunzeln, da ich gerade vorgestern den Film "Pirates of Silicon Valley" gesehen hab ;))
 
bitte?

ich kann das Book nur offen im Batteriemodus am externen Monitor betreiben?
 
grooveboxxer schrieb:
bitte?

ich kann das Book nur offen im Batteriemodus am externen Monitor betreiben?
Genau, um es geschlossen zu betreiben muss Strom angeschlossen sein :(
 
LackschuhDieter schrieb:
Danke,

ja gut, das Problem ist dabei allerdings nur, dass ich dann das Bild entweder spiegeln muss (was wegen der Auflösung ein Problem ist), oder den internen/externen Monitor als sekundären Monitor betreiben muss. Das ist allerdings suboptimal.

Bzgl, der letzten Aussage: Dabei muss ich schmunzeln, da ich gerade vorgestern den Film "Pirates of Silicon Valley" gesehen hab ;))
Du kannst einstellen, welchen Monitor du wie verwenden willst;)
 
marc2704 schrieb:
Du kannst einstellen, welchen Monitor du wie verwenden willst;)

d.h. es ist möglich, den externen als primary display zu benutzen und auf den internen zu spiegeln? Ist natürlich dann auch wieder jedes mal mit ner Menge "Klickerei" verbunden:(
 
LackschuhDieter schrieb:
d.h. es ist möglich, den externen als primary display zu benutzen und auf den internen zu spiegeln? Ist natürlich dann auch wieder jedes mal mit ner Menge "Klickerei" verbunden:(
Genau, ich habs gerade selbst ausprobiert :)
 
Bezüglich Ladezyklen und Batterien: Da. Mit anderen Worten: Einfach an den Strom hängen. Egal wie voll oder leer der Akku ist.
 
LackschuhDieter schrieb:
Ist natürlich dann auch wieder jedes mal mit ner Menge "Klickerei" verbunden:(

Hey, das ist kein Windows ;) OSX merkt sich die Einstellung und beim nächsten mal anstecken hast du automatisch die gleiche Einstellung wie beim letzten mal :thumbsup: (zumindest macht das mein PowerBook so)
 
Zurück
Oben Unten