MBP an AV Receiver?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
wie bekommt man den mbp an ein av receiver angeschlossen?

da das mbp ein optisch digital eingang hat wollte ich das mal wissen, wie und mit welchem kabel das geht... hoffentlich gehts darüber
 
Wäre Audio out nicht besser geeignet ? Du willst doch die Musik über deinen Receiver hören oder ? Und optisches Kabel MBP -> Receiver ? Wenn alles nicht hilft benutze doch das imic von Griffin ! Bin da mit meinem ibook und einem Pioneer VSX-915 begeistert !!!

Das klappt schon ! :)
 
das ist ja doof
 
Ich würde auch gerne wissen welches Kabel ich da genau brauche, ich bin zu blöd und finde es im apple store nicht !
 
habe glaube ich die lösung!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/028-0753575-4855736

B00006JB1C.03.LZZZZZZZ.jpg
 
hey, ich blöd!

der kopfhöreranschluss ist ja gleichzeitig ein optisch digitaler ausgang =O

also gehts 100pro?
 
ataq schrieb:
hey, ich blöd!

der kopfhöreranschluss ist ja gleichzeitig ein optisch digitaler ausgang =O

also gehts 100pro?

Du nicht doof :D Ich denke dem Hörgenuss steht nichts mehr im Wege ...
 
Wo gibt's den einen Adapter von optisch auf koaxial ?
(Hoffe das ist die richtige Bezeichnung, ich meine also von diesem Toslink Stecker der oben abgebildet ist auf einen digitalen Audioeingang der einen Chinch-Stecker benötigt)
 
waldeis schrieb:
Wo gibt's den einen Adapter von optisch auf koaxial ?
(Hoffe das ist die richtige Bezeichnung, ich meine also von diesem Toslink Stecker der oben abgebildet ist auf einen digitalen Audioeingang der einen Chinch-Stecker benötigt)

Z.B. bei Conrad
 
darkurizen schrieb:

Danke dafür, allerdings kann ich den Link nicht mehr aufmachen - vermutlich wegen Conrad's Shop-System. Kannst du mir die genaue Bezeichnung bzw. Artikelnummer bei Conrad nennen ? Wäre spitze.
 
waldeis schrieb:
Danke dafür, allerdings kann ich den Link nicht mehr aufmachen - vermutlich wegen Conrad's Shop-System. Kannst du mir die genaue Bezeichnung bzw. Artikelnummer bei Conrad nennen ? Wäre spitze.

350720 - 62

Oder Suche nach "optisch koaxial" ;) :D
 
Ich hab mir bei Amazon für 9,99 noch so ein 3,5 Klinke auf Toslink Kabel besorgt und gerade ausprobiert mit meinem MBP - wunderbar !
 
darkurizen schrieb:
350720 - 62

Oder Suche nach "optisch koaxial" ;) :D


Er sucht doch wohl eher ein Kabel wie ganz oben abgebildet:
auf der einen Seite TOS-Link aufd der anderen ein 3,5 mm Klinkenstecker mit
LWL. Hama hat da offensichtlich ein TOS-Link Kabel mit Adapter, bei Conrad gibt's das: Artikel 342009.

Der genannte Adapter Coax auf optisch wandelt ja ein elektrisches Signal in ein optisches, was beim MacBook Pro gar nicht nötig ist.

Jürgen

MBP 2,16 GHz, 2 GB RAM...
 
Hab den Adapter am Macbook , er wandelt Optisch 3,5mm auf Optisch TOS-Link, funktioniert einwandfrei
 
Hallo,

sorry dass ich den alten Thread nochmal aufwärme, stehe allerdings vor einem ähnlichen Problem: ich muss mein MBP digital an den Toslink meiner Anlage bringen, allerdings gibts bei Amazon scheinbar kein 5m-Kabel mehr, von dem wo oben gepostet wurde.

Habe bei Ebay dass hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/5-00m-Toslink-Ka...3QQihZ009QQcategoryZ78008QQcmdZViewItem#pgTop

für 3.55 Euro? Kann das sein? Meint ihr das funktioniert?

Gruß
 
Ja, das ist das richtige Kabel.
Sollte ausreichen...
 
MACzeugs schrieb:
Ja, das ist das richtige Kabel.
Sollte ausreichen...

Danke dir, ist gestern gekommen und funktioniert prima!
 
coin schrieb:
Danke dir, ist gestern gekommen und funktioniert prima!
Danke dir fürs Testen, habs mir jetzt auch bestellt:)
 
Zurück
Oben Unten