MBP am Beamer: viel zu hell

F

FalconGER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hi,
muss am Montag eine Präsentation im Studium halten und hab heut den Testlauf gemacht. Funktioniert soweit ganz gut. Nur ist das Bild an der Wand total überbelichtet.
Als erstes hab ich dann den "Beamer kalibriert" (die werte auf dunkel gezogen) -> danach konnte man es anschauen.
Aber ist immernoch mies. z.B. habe ich screenshots, wo ich einen teil gehighlightet hab und den rest auf 50% abgedunkelt hab. Nun sieht man natürlich den dunkleren bereich in der praxis gar nicht mehr, also fast schwarz. unschön.
Einstellungen am Beamer direkt hatten keinen Einfluss auf die qualität des bildes, konnte im prinzip nur das bild schwächer und stärker machen aber an der überbelichtung hat sich nichts getan :(

Hat da einer noch eine Idee? {MBP late08, miniDisplayPort -> VGA}
 
Bei Beamern ist das immer so eine Sache.
Es gibt unterschiedliche techniken.
Kannst du auf einen anderen Beamer ausweichen? Ich hatte auch schon Beamer, die wie von dir Beschrieben funktioniert haben. Und einstellen hat nicht geholfen.
Aber du kannst unter den Systemeinstellungen versuchen, den Beamer von Hand zu kalibrierten.

CU
Olli
 
Kannst du auf einen anderen Beamer ausweichen? Ich hatte auch schon Beamer, die wie von dir Beschrieben funktioniert haben. Und einstellen hat nicht geholfen.

leider nein

Aber du kannst unter den Systemeinstellungen versuchen, den Beamer von Hand zu kalibrierten.

das hab ich ja gemacht.. wie geschrieben, man kann es jetzt anschauen, ist aber nicht perfekt
 
Scheinbar kann der Beamer keine bessere Qualität. Hast du schon versucht, wie das Bild auf diesem Beamer von einem anderen Computer aus aussieht?

Gruss
Olbea
 
nur der angeschlossene desktoprechner, da passt alles
 
Gehen die über den selben Anschluss?
 
der beamer hängt an einem switch und das switch hat als eingang den vga (für laptops) und den rechner (kA wie der angeschlossen ist... hab ich leider nicht geschaut
 
Daran kann es liegen. Wäre zumindest eine Vermutung.
Ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund dafür, dass das Bild vom Mac Book nicht den Erwartungen entspricht.
 
hmm, kann ich ja am montag nochmal ausprobiern... du meinst, ich sollte das ding einfach vom switch nehmen und direkt anstöpseln, oder?
 
Einen Versuch wäre es wert.
 
Zurück
Oben Unten