MBP als Detektiv / was meint Ihr?

Patricknbg85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe da ein Problem.

Und zwar kommt mir auf keine erdenkliche Art Geld aus dem Geldbeutel (schon min. 3x)
und ich möchte aber auch keinen ohne "Beweise" ankacken ;)

Kann ich am MBP eine Software installieren die sich einschaltet bei Bewegung und das aufnimmt?

oder was meint ihr?

Will das Notebook in richtung mein Geldbeutel legen und warten ;-)

Oder habt ihr eine alternative?

LG
 
Und Geldbeutel am Mann ist keine Alternative?
 
Einfach mit Quicktime über die iSight aufnehmen lassen kommt nicht infrage?
 
Geldbeutel einstecken und mitnehmen? Alles andere ist fahrlaessig.
Falls es zu Hause passiert, den Geldbeutel in einer Baerenfalle platzieren. Derjenige ohne Haende wars!

ja klar daheim!
wo soll ich sonst mein MB hinstellen :?
 
iSight heißt nichts anderes wie Webcam, bei Apple :D

Quicktime ist das Programm dazu.

Allerdings müsstest du es halt dann durchgehend laufen lassen.
 
Also nochmal: Dir wird Geld aus deinem Geldbeutel gestohlen. Das ganze passiert zu Hause. Du hast keinen Schimmer, wer der Täter ist. Jetzt möchtest du dein MacBook als stillen Wächter daneben stellen?
Ich weiß was passieren wird: Als nächstes ist das MacBook weg - aber der Geldbeutel bleibt unangetastet. :crack:

*scnr*
 
Und das Lämpchen leuchtet,den Bildschirm bekommt man zwar dunkel,aber ein halbwegs aufmerksamer Dieb wird schon das Lämpchen bemerken.
 
Lämpchen einfach mit schwarzen Tesafilm abkleben. Wenn man nicht direkt hinschaut wird es niemand merken. Bildschirmhelligkeit einfach auf Null. Sollte niemand bemerken.

PS: Du solltest die Aufnahmequalität runterdrehen. Jenachdem wielange es läuft wird irgendwann deine Festplatte voll sein. Beim iPhone ist 1 Min Aufnahme ca. 120MB. Bei der MBP Kamera weiß ichs nicht. Wird weniger sein aber dennoch nicht zu unterschätzen.
 
ja, bei angeschalteter iSight leuchtet das lämpchen am mac - und ausschaltbar ist das nicht. außer du klebst einen schwarzen klebestreifen provisorisch darauf...

und was ist mit dem klassiker? videokamera oder digi-kam mit videofunktion verstecken und aufnehmen lassen?
 
Also nochmal: Dir wird Geld aus deinem Geldbeutel gestohlen. Das ganze passiert zu Hause. Du hast keinen Schimmer, wer der Täter ist. Jetzt möchtest du dein MacBook als stillen Wächter daneben stellen?
Ich weiß was passieren wird: Als nächstes ist das MacBook weg - aber der Geldbeutel bleibt unangetastet. :crack:

*scnr*

STIMMT / RICHTIG!
ja hört sich lustig an, nur find ich das sch**** wenn freunde so was machen!
und das da jemand mit meinem Mac raus spaziert das mag ich bezweifeln.
 
ja, bei angeschalteter iSight leuchtet das lämpchen am mac - und ausschaltbar ist das nicht. außer du klebst einen schwarzen klebestreifen provisorisch darauf...

und was ist mit dem klassiker? videokamera oder digi-kam mit videofunktion verstecken und aufnehmen lassen?

Meine Camera ist ein mega klotz mit lauter leuchten :(
 
naja... in einem schukarton verstecken und nur ein loch vorne machen? oder in einer socke reintun und hinter eine pflanze positionieren? :hehehe:
es gibts jede menge tricks um kameras dezent in einem zimmer zu verstecken...
 
Starte doch einfach mal Quicktime, Ablage->neue Videoaufnahme.
Das Quicktimefenster minimieren oder die Bildschirmhelligkeit ganz runterregeln, das fällt niemandem bei schwarzem Bildschirm auf, dass da ein kleines grünes Lämpchen leuchtet.
(Spreche aus Erfahrung :hehehe:)

PS: Du solltest die Aufnahmequalität runterdrehen. Jenachdem wielange es läuft wird irgendwann deine Festplatte voll sein. Beim iPhone ist 1 Min Aufnahme ca. 120MB. Bei der MBP Kamera weiß ichs nicht. Wird weniger sein aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Ich habe bei 8 Stunden 3 GB gehabt.
Finde ich nicht viel.
Die iSight nimmt in einem vollkommen anderen Format auf als das iPhone.

Probiers doch einfach aus, die ins Macbook intergrierte iSight ist für das Anliegen perfekt und mit MPlayerX kannst Du dann mit Pfeiltasten durchs Video skippen bis sich was bewegt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234 und Patricknbg85
naja... in einem schukarton verstecken und nur ein loch vorne machen? oder in einer socke reintun und hinter eine pflanze positionieren? :hehehe:
es gibts jede menge tricks um kameras dezent in einem zimmer zu verstecken...

Naja, ne Kamera in einer Socke hinter ner Pflanze scheint mir bisschen umständlicher als ein passendes Prog. für den Mac zu finden.
Ein Schuhkarton im Wohnzimmer würde bei mir sicher total auffallen.

Aber danke für die Anregungen!

Dachte da gibt es was passendes für meine Situation.
Extra so eine Mini-Cam zu kaufen ist auch mist. (Leihen kann man sich die Dinger ja nicht oder?)
 
Starte doch einfach mal Quicktime, Ablage->neue Videoaufnahme.
Das Quicktimefenster minimieren oder die Bildschirmhelligkeit ganz runterregeln, das fällt niemandem bei schwarzem Bildschirm auf, dass da ein kleines grünes Lämpchen leuchtet.
(Spreche aus Erfahrung :hehehe:)

Ich habe bei 8 Stunden 3 GB gehabt.
Finde ich nicht viel.
Die iSight nimmt in einem vollkommen anderen Format auf als das iPhone.

Super, Danke!
Dann braucht man auch keinen Bewegungsmelder 3GB sind voll okay.
 
Ich würd empfehlen, ein Passwort zu setzen, das bei Einsetzen des Bildschirmschoners aktiviert wird (auf 2 Minuten oder so setzen), dann ist der Rechner gesperrt.(für den Fall der Fälle)
Dazu dann die Helligkeit runterregeln dass der Bildschirm schwarz ist und auch den Ton ausstellen.(nicht dass irgendwas auf sich aufmerksam macht)
Auf das stecknadelkopfgroße grüne Licht achtet eh keiner und die meisten wissen doch gar nicht, was das ist.
Wir haben uns oft den Spaß gemacht, wenn bei ner Party aufm Sofa rumgemacht wurde, merkt keine Sau :D
 
Zurück
Oben Unten