MBP - Aktueller Status (Fiepen, Hitze etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Ok, nachdem ich hier schon endlos viele Threads bezüglich der Probleme des MBP gelesen habe stelle ich mir nun die Frage ob man im Moment vom Kauf absehen sollte (obwohl ich echt dringend ersatz brauche).

Das Problem mit dem fiepen ist ja scheinbar mehr oder weniger durch ein künftiges Update der Software lösbar (denken manche Leute hier im Forum und auch im off. Forum von Apple) da es ja auch heute schon mit diverser Software umgangen werden kann (obwohl ich das ziemlich albern finde wenn man mal den Preis betrachtet).

Das Problem mit der Hitze kann wohl ebenfalls gelöst werden da wohl einfach zuviel Wärmeleitpaste auf der CPU sitzt (obwohl durch weniger die Lüfter wohl häufiger laufen dürfen da die Hitze ja schneller abgegeben wird) wobei bei einer Modifikation durch einen selbst wohl die Garantie erlöschen dürfte und es scheinbar zu kleineren Problemen beim Zusammenbau geben kann (ungenaue Spaltmaße etc.).

Ich frage mich jetzt ob die Probleme wirklich bei jedem MBP auftreten oder einfach nur bei wenigen (in einem Forum, und das ist hier ja zum großen Teil nicht anders werden ja meistens nur die Problemfälle geschildert).

Mich würde auch interessieren ob Apple ggf. nach dem Preisrutsch in zusammenhang mit dem Release der Macbooks irgendwelche Updates am System vorgenommen hat wodurch das Fiepen etc. ggf. schon der Vergangenheit angehört (dürfte aber wohl schwer werden mangels Praxiserfahrung oder hat schon jemand ein MBP aus der Charge nach der Reduzierung des Preises?).

Ich hätte also mal gerne das hier mal einige Leute posten die keine Probleme haben oder auch diejenigen die in letzter Zeit ihr MBP bekommen haben bzw. ein Austauschgerät das kein Fiepen etc. aufweist.

P.S. Ja ich habe die Suche benutzt !

Danke im vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten