MBP Akkulaufzeit vs. PB?

So, neuer Akku und gleiches Problem.. nach dem ersten Kalibrieren hab ich ne Laufzeit mit Bildschirm auf max und WLAN und ganz normaler Nutzung von starken 2h.. Bitter! An die die 3h haben.. hört ihr auch nen Lüfter an der linken MBP Seite? Nicht dass mich das Geräusch stören würde, aber ist das normal dass der die ganze Zeit läuft? Kühler ist das MBP ja sowieso nicht :D
 
ist es bei vorwiegend Stationärer Nutzung des MBP eigentlich besser, es auf Akku zu betreiben, um es dann, sobald auf 2 bis 1 % wieder ans Netzteil zu hängen? Im Moment hängt es bei mir ständig dran, ausser wenn ich es so alle sieben Tage mal aus dem Haus nehme.
 
Ich denke schon das es besser ist...

Ich erreiche mit meinem MBP 1,86 und 1,5 GB Speicher auch nur 2 Stunden Laufzeit bei Monitor auf 5... Weiter runter kann ich nicht da es bei mir in der Arbeit verdammt hell ist... Laufen tut Safari, Mail und die Aktivitäts Anzeige... Quiet MBP bringt mir 10 wenn es aus ist...


Glaubt ihr Apple schickt mir eventuell einen akku zum testen?
 
BaSt! schrieb:
So, neuer Akku und gleiches Problem.. nach dem ersten Kalibrieren hab ich ne Laufzeit mit Bildschirm auf max und WLAN und ganz normaler Nutzung von starken 2h.. Bitter! An die die 3h haben.. hört ihr auch nen Lüfter an der linken MBP Seite? Nicht dass mich das Geräusch stören würde, aber ist das normal dass der die ganze Zeit läuft? Kühler ist das MBP ja sowieso nicht :D

stehen 2h oben in der anzeige, oder hast du das gemessen (von 100% bis 0% die zeit gestoppt)?
 
Bobs schrieb:
stehen 2h oben in der anzeige, oder hast du das gemessen (von 100% bis 0% die zeit gestoppt)?

Mehrmals gestoppt.. Werd die Woche aber mal mit niedriger Bildschirmhelligkeit testen, was das so ausmacht..
 
mac12 schrieb:
Findet das außer mir keiner merkwürdig, dass es das MPB schon seit zwei Monaten zu kaufen gibt, es aber von Apple noch keine offizielle Akku-Laufzeit gibt?

Sonst ist es doch mit das erste was sie veröffentlichen (mit dem sie prahlen). Kenn' ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, der die Laufzeit verschweigt.


Also hier steht was von 4,5h bei 15" und 5,5h bei 17"! http://www.apple.com/chde/macbookpro/whatsinside.html
 
Schalt mal den automatischen Ruhezustand und das alles ab und mach den Bildschirm aus.


Denn kommst auch auf 4,5 h.
 
also ich komm mit meinem MBP 15,4 Zoll auf 3,5 Stunden.
Wlan an, Bluetooth aus und Bildschirmhelligkeit auf mittel.
Jeder der weniger hat, bei dem passt entweder was mit dem Akku nicht oder er beansprucht das Book eben mehr!!!
 
rennt vielleicht unbemerkt ein rechenzeit intensiver prozess im hintergrund?
 
Mach doch einfach mal die "Aktivitäts-Anzeige" (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme bzw. im Finder Shift+Apfel+U) an und schau, was da alles den Prozessor fordert (kannst nach CPU-Auslastung sortieren lassen). Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten