MBP Akku und Docking

T

Thomas63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich hab mal ne frage zum Akku vom MBP.

Vor kurzem hab ich mir ein gebrauchtes 13´´ (Anfang 15) gekauft und arbeite mich langsam (von Win 10) in die Apple Denkweise rein, is doch schon ne Umstellung.

Recht schnell hab ich mir ein DVI Adapter + Tastatur und Maus besorgt, daher liegt es oft zugeklappt im Schreibtisch Fach, dann natürlich auch am Ladekabel. Das mit der Abwärme geht in Ordnung, was mir eher „Sorgen“ macht, ist der fast ständige 100% Ladezustand.

Vom meinem iPhone weiß ich, daß dann der der Akku darunter leidet, daher gibts ja (seit IOS 13 glaube ich) die Funktion Optimiertes Laden. Ähnliches hab ich im Mac OS Catalina nicht wirklich gefunden, außer in der Systeminformation > Stromversorgung > Batterie Information > Informationen zum Ladezustand:

Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein

Ich hoffe nicht, daß das die Akku Lebensdauer verkürzt, sonst wäre wohl ein Book nicht die richtige Entscheidung für mich gewesen und ich sollte mich dann besser nach was stationärem umsehen. Laut Verkäufer werkelt ein ein recht neuer Akku im MBP, der sollte dann auch gerne eine Weile seinen Dienst tun.
 
Keine Gedanken machen und einfach benutzen. Es ist es einfach nicht wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Den Akku musst du nach 3 bis 7 Jahren ersetzen, was du so oder so einplanen musst. Von daher ist die Nutzung völlig egal.

Habe einfach Spaß mit deinem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
O.k. danke, ich hatte bisher noch keinen Laptop, daher meine Frage.

Dann kann ich ja beruhigt meine analoge Bildersammlung digitalisieren, endlich mal aufräumen zu Hause. Sicher werd ich hier öfters noch reinschauen und mich das eine oder andere Mal noch mit Fragen hier melden. :confused: Dann bis die Tage.
 
O.k. danke, ich hatte bisher noch keinen Laptop, daher meine Frage.
Das gilt nicht nur für Mobilrechner, sondern für alle Alltags- und Gebrauchsgeräte, wie zum Beispiel Mobiltelefone etc.

Klar, wende dich gern an uns, wenn du noch Fragen hast. :)
 
Zurück
Oben Unten