MBP - Akku Pack wölbt sich auf einer Seite - Rechner steht nicht mehr fest auf Boden

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

bei meinem MBP (ca. 5 Jahre alt) wölbt sich im Akku-Pack auf einer Seite die Abdeckung hoch. Man sieht seitlich quasi hinein, wenn da nicht noch so ein silbernes Blech davor wäre. Ich kann mit Gewalt den Bausen wieder reindrücken, aber er bleibt nicht drinnen. Ist wie so ein kleiner Alien, der sich dadrin versteckt und langsam größer wird.

Gibt es da noch Hoffnung?

cinober
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "ca. 5 Jahre alt"? In (grob) diesem Zeitraum gab es Probleme mit von Sony gefertigten Akkus, die sich aufblähten und (in seltenen Fällen) auch platzten. Es gab da ein recht groß angelegtes Austauschprogramm, zumal neben Apple auch einige weitere Notebookhersteller betroffen waren …
 
Also ich würde auf jeden Fall schnellst möglich zu einem Fachmann gehen. Der soll den alten Akku fachmännisch ausbauen und wenn möglich einen Neuen reinbauen
 
Gibt es da noch Hoffnung?
Deine Hoffnung nennt sich neuer Akku und du wirst ihn wohl selbst bezahlen müssen. Hattest du 3 Jahre Apple-Care? Wenn ja, ruf einfach mal bei Apple an und frag freundlich nach. Bringen wird es zwar nichts, aber immerhin hast du dann alles versucht. ;)

Von günstigen Nachbauten würde ich abraten, einfach die Suchfunktion verwenden. D.h. Originalakku kaufen und die gibs so ab ~90 Euro wenn man den Beschreibungen glauben schenken kann. Und noch mal kontrollieren ob ich dir eh den richtigen Akku verlinkt habe.
 
Umgehend den Akku raus! Ja nicht weiter benutzen!

Der Akku kann sich schlagartig entzünden und im ungünstigsten Fall sogar explodieren.
 
Zurück
Oben Unten