MBP Akku Kapazität

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,
im apple forum gibt es darüber schon einen Thread nun wolle ich hier mal einen in deutsch starten und zwar könnt ihr hier mal eure aktuellen mAh Zahlen angeben um mal so zu vergleichen was ihr so habt. Den im apple Forum seh ich nur angaben von 5000 ich persönlich bin obwohl ich schon ein paar mal calibriert habe bei 4000 mAh das find ich schade.
 
also bei mir zeigt er an:

Volle Ladekapazität: 5547
Anzahl Zyklen: 8

(Kalibierung habe ich noch nicht durchgeführt)
 
4084 bei 33 zyklen.
 
Wo kann ich denn die daten ablesen???
 
Im System-Profiler unter "Stromversorgung" kann man es ablesen.
 
5272 bei 12 Ladezyklen
 
5469 bei 7 Zyklen
 
5423 bei 58 , heute kalibriert , bekomme aber bei "Zeit" nie vollgeladen angezeigt. Hört bei mir zwischen und 91% und 93% auf zuladen.

Gruss Fierce
 
Original Capacity 5500 mAh
Current Capacity 5340 mAh
97 %
Loadcycles: 9
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5294
Verbleibende Kapazität (in mAh): 948
Stromverbrauch (in mA): -2410
Spannung (in mV): 10716
Anzahl der Zyklen: 8
 
5623 mAh bei 15 Zyklen
 
ich komme auch nur auf rund 4100. als ich das geraet ein mal so lange laufen lassen habe, dass es sich komplett abgeschaltet hat, hatte ich auch kurzzeitig (etwa fuer die naechsen zwei oder drei ladezyklen) rund 5500 mah.
kann mir jemand erklaeren woran das liegt? der unterschied ist ja wohl kaum als gering zu bezeichnen?
sollte ich bei apple anfragen, ob ich einen neuen akku bekomme?
 
5260 mAh bei 8 Ladezyklen (gemessen mit coconutBattery 2.3 MBPRO7)
5500 mAh Original-Kapazität

Cheers BAF
 
habe, bzw. wollte auch mal battorox bzw coconut ausprobieren. beide programme funktionieren bei mir nicht.
cocounut bricht gleich beim start mit einer osx-fehlermeldung ab, obwohl es sich ja sogar um ein universal-programm handelt. battorox meint einen fehler in "part 2" gefunden zu haben.
? ? ?

so ging mir das in letzter zeit oefter, dass verschiedene programme nicht oeffnen wollten - auch nachdem ich die rechte reparieren lassen habe. kann mir jemand helfen oder zumindest mit aehnlichen berichten beistand leisten? :)



edit. hab die beta voellig uebersehen. die laeuft, allerdings zeigt sie mir nicht an, ob das netzteil steckt und ob geladen wird.

habt ihr istat getestet? wird bei euch der luefter angezeigt? bei mir nicht.
 
Habe noch 5352 bei 20 Ladezyklen / 7 Wochen.

Das ist ganz gut denke ich.

Das kommt aber nicht von irgendwo, ich habe den Akku anfangs sofort kallibriert und lasse so gut wie immer komplett laden bevor ich anstecke, und stecke nicht wieder an bis zumindest die Akku-Warnanzeige kommt.
 
das mache ich nicht anders
 
Hallo, ich habe seit sehr langer Zeit ein ähnliches Problem: Meine Akkuanzeige steht ewig auf 97% dann springt sie auf ~90% und bei 89 ist dann endgültig Schluss. Am Strom steckend bringt er mir die bekannten 99% :) Nun hab ich eben eure mAh gesehen und bin n bissi erschrocken. Ich habn 12" 876mhz von vor 5 jahren oder so, und ich war wirklich nicht lieb zu ihm. Resultat:
Volle Ladekapazität (in mAh): 21960
Stromverbrauch (in mA): -1298
Spannung (in mV): 11205
Anzahl der Zyklen: 209

Könnte mir bitte jemand helfen wie ich das einigermassen wieder richten kann. In allen Foren reden se übers kalibrieren aber wie gehtn das eigentlich? Wenn sich jmd die Mühe machen würde das näher zu erläutern wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüsse und Danke
 
5377 mAh, 10 Zyklen
 
fon schrieb:
In allen Foren reden se übers kalibrieren aber wie gehtn das eigentlich? Wenn sich jmd die Mühe machen würde das näher zu erläutern wäre ich ihm sehr dankbar.
So lange damit arbeiten bis es selbständig in den Ruhemodus geht. Dann ein paar Stunden stehene lassen, bis die Leuchte vorne ausgeht. Jetzt sollte der Akku vollständig entladen sein. Dann einfach wieder voll aufladen... Zumindest wurde es mir so empfohlen.
 
C'T schreibt in der aktuellen Ausgabe, dass man seinem Akku nichts schlechteres antun kann, als komplett aufzuladen. Die letzten 10% seien besonders kritisch! DESHALB: Einmal komplett kalibrieren, danach nur bis 90% laden !!! (Ausgabe 9 // Seite 200)
 
Zurück
Oben Unten