MBP Akku 80% so lassen?

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
993
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

bei meinem neuen Macbook Pro bleibt der Akku bei 80%. Im Menü gibt es den Punkt "Jetzt vollständig laden". Im Moment wird er stationär benutzt und hängt überwiegend am Netzteil.

Lasse ich es jetzt so, oder lade ich immer vollständig auf?
Bin durch das neue Macbook auf Monterey, war vorher mit Mojave unterwegs, deshalb fehlt mir das Fachwissen.

Viele Grüße
Oli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411
Wenn du an der Steckdose bleibst lass bei 80%.
 
Lasse ich es jetzt so, oder lade ich immer vollständig auf?
Bin durch das neue Macbook auf Monterey, war vorher mit Mojave unterwegs, deshalb fehlt mir das Fachwissen.

Das Gerät und das verwendete macOS spielen keine Rolle, die Akkutechnik hat sich dazwischen nicht geändert.
Ich würde mir dazu Abhandlungen durchlesen was ein Lade- und Entladezyklus ist und welche Parameter Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Akkus haben.

Dann hast du das Fachwissen.
 
Das ist eine Funktion des Systems um den Akku zu schonen. Einfach so lassen, es sei denn du weißt du brauchst einen vollen Akku.
 
Zurück
Oben Unten