MBP: Airport: Nicht konfiguriert??

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Community,

mein neues MBP ist heute angekommen. Verarbeitung usw alles top, nur hab ich ein Problem. Ich nehme an, dass ich selbst daran Schuld bin, aber ich bekomm es auch irgendwie nicht gelöst.

Bei der Installation habe ich die Netzwerkeinstellungen meines Mac Pros via Migrationsassistent transferiert. Nun wird Airport in der Menüleiste als deaktiviert dargestellt. Wenn ich drauf klicke, wird gezeigt: "Airport: Nicht konfiguriert".

In den Systemeinstellungen wird unter Netzwerk Airport korrekt angezeigt. Man kann sich problemlos in ein Netzwerk einwählen. Allerdings bleibt die Anzeige in der Menüleiste gleich.

Wie bekomm ich diese Anzeige wieder hin?

Gruß, Arne.
 
Gratuliere zum neuen Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktivieren und nochmal aktivieren...evtl die einstellungen, kennwortabfrage für WLAN, etc. prüfen, ob die mit denen im MAc Pro übereinstimmen.
 
Okay, das Problem wurde von der Apple Hotline gelöst. Ich musste einfach nur die SystemPreferences in der Library zurücksetzen und alles war wie es sein sollte.
 
und wie macht man das?
 
einfach in der library den eintrag löschen. fertig.
 
ein pfad wäre hilfreich, danke...
 
ich glaube es war folgender:
Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration

Einfach den ganzen Ordner auf den Schreibtisch ziehen und einen Neustart durchführen.
 
das hat meinem airport gut auf die sprünge geholfen, leider sind jetzt im apfelmenu keine umgebungen meht sichtbar:(
 
das hat meinem airport gut auf die sprünge geholfen, leider sind jetzt im apfelmenu keine umgebungen meht sichtbar:(
wennn ich die preferences.plist wieder an ihren ursprünlichen platz packe, habe ich meine umgebungen zwar wieder, aber airport lässt sich nicht aktivieren...
sieht so aus, als hätte die plist einen "schuss":(
 
hilft nicht, hast du sonst noch eine idee?
ich möchte ungern 12 umgebungen neu einrichten ;)
 
Zurück
Oben Unten