MBP, ADC: Leopard kostenlos?

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass einem ADC Student Mitglied nach seinem Kauf noch später das nächste Betriebssystem zusteht, kostenlos versteht sich.

Da der Apple-Store Mitarbeiter am Tel. gestern darüber nichts wusste, meinte er: suchen Sie mal auf der Website. Habe ich. Ich finde da nichts. Hab ich was übersehen?

Würde das gerne sicher wissen/einmal offiziell schwarz auf weiß gelesen haben.

Danke,
mfg,
weedheater
 
das nächste os steht einem meines wissens nach nur dann gratis zu, wenn es kurz nach dem kauf des macs erscheint.
z.B.: du kaufst das mbp diese woche und nächste woche erscheint leopard (so wars zumindest bei panther/tiger)
 
Die neuesten Mac OS X Versionen (gerade die Beta-Releases) kriegst du nur als Select oder Premium-Member. Als Student bekommst du (AFAIRC) nur einmalig das aktuelle (stable) Mac OS X, also bis zum offiziellen Erscheinen von Leopard noch Tiger.

Gruß, Flo
 
ADC Student Members bekommen das aktuelle OS. Wenn dein Account dann noch active ist, bekommst Du Leopard wenn es fertig ist.

Alex
 
Echt? also doch? Super, wo steht denn das?
 
Vielleicht ist das auch nicht mehr so, aber als ich noch Student Member war, war das so.

Allerdings: The ADC Student Membership does NOT include code-level technical support, access to pre-release software, or use of the ADC Compatibility Labs and students may not be transferred these benefits by others.

Alex
 
@below:

"...als ich noch Student Member war, war das so."

Hast Du das Update per Post auf CD's bekommen oder als Download?
 
Per Post, auf CDs bzw. DVDs

And now, a public service announcement: CDs ist Plural, kein Genitv. Da ist der Apostroph auch im Englischen falsch.

Im Deutschen werden Apostrophen hauptsächlich bei Auslassungen verwendet, nie aber für Plural oder Genitiv 's'.
Im Englischen wird der Apostroph im Genitiv verwednet, nicht aber für das Plural s. Beim Genitiv Plural wird der Apostroph angehängt.

Alex
 
below schrieb:
Per Post, auf CDs bzw. DVDs

And now, a public service announcement: CDs ist Plural, kein Genitv. Da ist der Apostroph auch im Englischen falsch.

Im Deutschen werden Apostrophen hauptsächlich bei Auslassungen verwendet, nie aber für Plural oder Genitiv 's'.
Im Englischen wird der Apostroph im Genitiv verwednet, nicht aber für das Plural s. Beim Genitiv Plural wird der Apostroph angehängt.

Alex
Natürlich wird auch im Deutschen unter bestimmten Voraussetzungen beim Genitiv Apostrophiert. Ich denke da nur an Alex' Hund. Der angelsächsische Genitiv ist mittlerweile im gewerblichen Bereich zugelassen, also: "Peter's Schlemmerhütte" ist Standarddeutsch.
 
Lieber Alex!

Vielen Dank für den von Dir gegebenen Hinweis auf die Datenträger, die auf postalischem Wege zu Dir befördert wurden.
Diese Erkenntnis beschleunigt meine doch sehr volatile Haltung zum Eigentumserwerb eines professionellen Mobilcomputers der Gattung Macintosh sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
weedheater
 
netzwerk schrieb:
Der angelsächsische Genitiv ist mittlerweile im gewerblichen Bereich zugelassen, also: "Peter's Schlemmerhütte" ist Standarddeutsch.

O Tempora! O Mores!

:heul:
 
Ich bin seit ca. 3 Wochen ADC Student Member. Habe Tiger bekommen, dass es noch den Nachfolger geben wird glaube ich bei all den Vorteilen die die Story so schon bietet nicht...
 
Warum? Wenn Du Deine Mitgliedschaft verlängerst bekommst Du auch 10.5, aber nur die fertige Version.

Alex
 
Joa, wnn ich verlängere sobald es 10.5 gibt. Aber wenn Sie mir schon ein OS geschickt haben glaube ich net das noch eins kommt. Aber, wie gesagt, reine Mutmaßungen und keinerlei konkrete Kenntnisse diesbezüglich. Ich berichte es aber, sobald ich was bekommen hab... ;)
 
Wo kann man sich als ADC Student Member registrieren und was gibt es da für eine Bringschuld?
 
below schrieb:
Im Englischen wird der Apostroph im Genitiv verwednet, nicht aber für das Plural s.
ja, in der besten aller Welten schon - aber schau dich mal in England um, da ist der Deppenapostroph nicht viel seltener als hier. Gerade "CD's" oder "DVD's" findest Du überall.
 
walfrieda schrieb:
ja, in der besten aller Welten schon - aber schau dich mal in England um, da ist der Deppenapostroph nicht viel seltener als hier. Gerade "CD's" oder "DVD's" findest Du überall.

Ja, und sogar "Shrimps" habe ich da gesehen. O Tempora ... aber das sagte ich schon.

Alex
 
netzwerk schrieb:
Natürlich wird auch im Deutschen unter bestimmten Voraussetzungen beim Genitiv Apostrophiert. Ich denke da nur an Alex' Hund. Der angelsächsische Genitiv ist mittlerweile im gewerblichen Bereich zugelassen, also: "Peter's Schlemmerhütte" ist Standarddeutsch.

Schlimm genug.

Vor ein paar Jahren gab es in Titanic (oder war es noch in Pardon?) die folgende Bildergeschichte:

Ein Deutschlehrer läuft frustriert durch die Stadt. Er kommt an "Emmi's Wollstube" vorbei, geht hinein und schnauzt die Besitzerin wegen des Apostrophs an. Er geht weiter und kommt zu "Tom's Bastelshop". Dort schreit er den Verkäufer nieder. In "Hedwig's und Bernhard's Bioladen" rastet er dann völlig aus. Eine Ambulanz wird gerufen und er wird in eine Zwangsjacke gesteckt. Zuletzt wird er in ein Sanatorium gebracht, an dessen Eingang "Dr. Müller's Privatklinik" steht...

;-)

Grüße,

Walter.
 
ich meine es im "kowalski" gelesen zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten