MBP, ADC: Leopard kostenlos?

Diskutiere das Thema MBP, ADC: Leopard kostenlos? im Forum MacUser Bar.

  1. weedheater

    weedheater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Hallo Leute,

    habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass einem ADC Student Mitglied nach seinem Kauf noch später das nächste Betriebssystem zusteht, kostenlos versteht sich.

    Da der Apple-Store Mitarbeiter am Tel. gestern darüber nichts wusste, meinte er: suchen Sie mal auf der Website. Habe ich. Ich finde da nichts. Hab ich was übersehen?

    Würde das gerne sicher wissen/einmal offiziell schwarz auf weiß gelesen haben.

    Danke,
    mfg,
    weedheater
     
  2. gravis

    gravis Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    das nächste os steht einem meines wissens nach nur dann gratis zu, wenn es kurz nach dem kauf des macs erscheint.
    z.B.: du kaufst das mbp diese woche und nächste woche erscheint leopard (so wars zumindest bei panther/tiger)
     
  3. Flo87

    Flo87 Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Die neuesten Mac OS X Versionen (gerade die Beta-Releases) kriegst du nur als Select oder Premium-Member. Als Student bekommst du (AFAIRC) nur einmalig das aktuelle (stable) Mac OS X, also bis zum offiziellen Erscheinen von Leopard noch Tiger.

    Gruß, Flo
     
  4. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    ADC Student Members bekommen das aktuelle OS. Wenn dein Account dann noch active ist, bekommst Du Leopard wenn es fertig ist.

    Alex
     
  5. weedheater

    weedheater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Echt? also doch? Super, wo steht denn das?
     
  6. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Vielleicht ist das auch nicht mehr so, aber als ich noch Student Member war, war das so.

    Allerdings: The ADC Student Membership does NOT include code-level technical support, access to pre-release software, or use of the ADC Compatibility Labs and students may not be transferred these benefits by others.

    Alex
     
  7. weedheater

    weedheater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    @below:

    "...als ich noch Student Member war, war das so."

    Hast Du das Update per Post auf CD's bekommen oder als Download?
     
  8. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Per Post, auf CDs bzw. DVDs

    And now, a public service announcement: CDs ist Plural, kein Genitv. Da ist der Apostroph auch im Englischen falsch.

    Im Deutschen werden Apostrophen hauptsächlich bei Auslassungen verwendet, nie aber für Plural oder Genitiv 's'.
    Im Englischen wird der Apostroph im Genitiv verwednet, nicht aber für das Plural s. Beim Genitiv Plural wird der Apostroph angehängt.

    Alex
     
  9. netzwerk

    netzwerk Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Natürlich wird auch im Deutschen unter bestimmten Voraussetzungen beim Genitiv Apostrophiert. Ich denke da nur an Alex' Hund. Der angelsächsische Genitiv ist mittlerweile im gewerblichen Bereich zugelassen, also: "Peter's Schlemmerhütte" ist Standarddeutsch.
     
  10. weedheater

    weedheater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Lieber Alex!

    Vielen Dank für den von Dir gegebenen Hinweis auf die Datenträger, die auf postalischem Wege zu Dir befördert wurden.
    Diese Erkenntnis beschleunigt meine doch sehr volatile Haltung zum Eigentumserwerb eines professionellen Mobilcomputers der Gattung Macintosh sehr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    weedheater
     
  11. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    O Tempora! O Mores!

    :heul:
     
  12. Godsdawn

    Godsdawn Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Ich bin seit ca. 3 Wochen ADC Student Member. Habe Tiger bekommen, dass es noch den Nachfolger geben wird glaube ich bei all den Vorteilen die die Story so schon bietet nicht...
     
  13. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Warum? Wenn Du Deine Mitgliedschaft verlängerst bekommst Du auch 10.5, aber nur die fertige Version.

    Alex
     
  14. Godsdawn

    Godsdawn Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Joa, wnn ich verlängere sobald es 10.5 gibt. Aber wenn Sie mir schon ein OS geschickt haben glaube ich net das noch eins kommt. Aber, wie gesagt, reine Mutmaßungen und keinerlei konkrete Kenntnisse diesbezüglich. Ich berichte es aber, sobald ich was bekommen hab... ;)
     
  15. Zauberpilz

    Zauberpilz Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Wo kann man sich als ADC Student Member registrieren und was gibt es da für eine Bringschuld?
     
  16. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
  17. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    1.148
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    ja, in der besten aller Welten schon - aber schau dich mal in England um, da ist der Deppenapostroph nicht viel seltener als hier. Gerade "CD's" oder "DVD's" findest Du überall.
     
  18. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ja, und sogar "Shrimps" habe ich da gesehen. O Tempora ... aber das sagte ich schon.

    Alex
     
  19. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Schlimm genug.

    Vor ein paar Jahren gab es in Titanic (oder war es noch in Pardon?) die folgende Bildergeschichte:

    Ein Deutschlehrer läuft frustriert durch die Stadt. Er kommt an "Emmi's Wollstube" vorbei, geht hinein und schnauzt die Besitzerin wegen des Apostrophs an. Er geht weiter und kommt zu "Tom's Bastelshop". Dort schreit er den Verkäufer nieder. In "Hedwig's und Bernhard's Bioladen" rastet er dann völlig aus. Eine Ambulanz wird gerufen und er wird in eine Zwangsjacke gesteckt. Zuletzt wird er in ein Sanatorium gebracht, an dessen Eingang "Dr. Müller's Privatklinik" steht...

    ;-)

    Grüße,

    Walter.
     
  20. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    3.554
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    ich meine es im "kowalski" gelesen zu haben :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...