MBP Absturz nach abgebrochenem Update

H

hazelio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal
mein MacbookPro stürzt nach einem abgebrochenem Update mit grauem Bildschirm und viersprachiger Meldung( gehöre ich jetzt zum Club?) ab.
Er lässt sich dann zwar mit Shift Einschalten wieder starten, schmiert aber dann wieder ab mit grauem Vorhang und beschwert sich wegen fehlender activateSettings.
Was kann ich tun? Muß ich irgendwelche Systemdateien neu installieren.
Mein letztes Backup in Timemachine ist schon etwas älter.
Könnte ich damit etwas anfangen?
Bleiben neuere Dateien nach Wiederherstellung eines Backups bestehen?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Überprüfe doch erst mal mit dem Festplattendienstprogramm von der LeoDVD; aber "viersprachige Fehlermeldung" - hast Du neues RAM eingebaut?
 
Ja Festplatte ist in Ordnung. Sagt wenigstens das Dienstprogramm.
Habe kein neues Ram eingebaut. Wenn der Mac abschmiert und der Vorhang fällt kommt diese Kernel panic Meldung. Danach lässt er sich nur mit Shift starten und nach dem nächsten Runterfahren dann zumindest im Single user mode.
Aber nur bis zum nächsten Absturz. Da beginnt das Spiel dann von Neuem.
 
Tippe aber trotzdem auf defektes RAM. Mal abwechselnd einen Riegel herausnehmen.
 
Das mit dem Speicher werde ich ausprobieren. Komischerweise fährt der Mac nach einem regulären runterfahren anstandslos wieder hoch. Abgestürzt ist er jetzt nur noch beim Entpacken der Darwin dmg und wenn er dann crasht steht da irgendwas von darwin kernel.
Vielleicht hängt es damit zusammen?
Gruß hazelio
 
Zurück
Oben Unten