MBP A1502 - SSD USB Adapter um Daten zu retten!?

S

steffs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade einem Kumpel aus der Ferne zu helfen.
Er hat ein 13" MacbookPro A1502 (2015?) mit einer 512 GB SSD, das plötzlich ausgegangen ist und sich nicht mehr einschalten lässt.
Nun möchten wir zumindest die Daten retten und haben gesehen, dass man die SSD leicht ausbauen kann. Diese SSD ist wohl keine "normale" SSD und lässt sich nicht mit einem einfach USB Adapter an ein anderes Gerät anschließen. Nach langer Suche bin ich auf folgenden Adapter gestoßen: https://www.alternate.de/OWC/Envoy-...closure-Laufwerksgehäuse/html/product/1181317
Gibt es noch günstigere Adapter/Möglichkeiten oder hat OWC hier praktisch ein Monopol?
 
Zurück
Oben Unten