mbp 75°C im ruhezustand

A

anti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
hi,
ist es normal, dass ein mbp (2GHz) wenn es einfach rumsteht ohne zu arbeiten 75°C heiß wird (mit coeduotemp gemessen)

mfg
anti
 
also im ruhezustand sollte es nicht viel mehr als 65 grad haben...75 grad ist schon ein bisschen viel.

probier auch mal andere sw- beispielsweise hardwaremonitor zum messen. core duo temp ist nicht immer ganz zuverlässig.

mfg, martin
 
Meins ist beim surfen, mailen, musik hören, downloaden (alles zeitgleich) immer so bei 65Grad (jetzt bei den Heißen temps draußen).

bei 75grad würd ich mal schaun worauf das macbook liegt, ich hoffe nicht auf teppich ;)
 
Schau mal mit dem Aktivitätsmonitor nach, ob das Book auch wirklich nichts tut. Vielleicht läuft irgendein Prozess im Hintergrund, der viel CPU-Last erzeugt.
 
Mein MBP 17" hat Ruhezustand zwischen 35 und 40 Grad (Raumtemperatur 27Grad). 66 nur wenn grad Itunes + Parallels + sonstige div. Apps laufen und sich mächtig was tut. Schon neuestes Firmware Upgrade drauf ? Wenn sich wirklich nix tut und er so heiss wird, hat's meiner Meinung nach was.
 
Er redet vom 2GHz Modell, also von nem 15er. Und meine 15er waren allesamt viel, viel heisser als mein jetztiges 17er! Das heißßeste hatte an der oberseite (also am Steg zwischen F-Tastenleiste und Display mit nem geeichten Thermometer gemessene 82°C!

Laut letzter Aussage AppleCare darf das Book zwar heiss werden, wirds abe r schmerzhaft heiss is was ned in Ordnung.

Charlie
 
Also bei mir war das MBP auch 75 Grad heiss auch im Ruhezustand. Wie ich aber rausgefunden habe lag das an QMBP dem Tool. Das Tool liess kein runtertakten der CPU zu und deshalb war es immer bei 2,0 Ghz auchwenn es nicht viel getan hat. Ich habe dann shhMBP ausprobiert und QMBP weggeschmissen seitdem fiept nicts mehr und die Temps sind wunderbar!
 
Elportato schrieb:
Also bei mir war das MBP auch 75 Grad heiss auch im Ruhezustand. Wie ich aber rausgefunden habe lag das an QMBP dem Tool. Das Tool liess kein runtertakten der CPU zu und deshalb war es immer bei 2,0 Ghz auchwenn es nicht viel getan hat. Ich habe dann shhMBP ausprobiert und QMBP weggeschmissen seitdem fiept nicts mehr und die Temps sind wunderbar!

welche tools??

gibt es da einen link??

danke, martin
 
Die angezeigten Temperaturen sind nach einer Ruhezustandsphase oft falsch - meines hat dann oft dauerhaft 20 Grad (Raumtemperatur), starte ich neu sind es dann dauerhaft die etwa 60 - 65.

sD.
 
Zurück
Oben Unten