MBP 5,2 hat den klitzekleinen Durchhänger..

A

altmetall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier im Forum. Will mich eben Vorstellen: Ich heisse Altmetall und bin ein gut erhaltener Computeruser Anfang-Mitte 20.
Mein Name rührt weder von Berührungen mit der IG Metall noch habe ich einen Metaller-Beruf. Grund ist einfach eine kleine Anschmieraktion bei Ebay, bei der mit ein netter Herr aus dem Raum Mitteldeutschland einen MBP 17, Early 09, 2.93er, 256er SSD und sonst auch fully loaded mit drei Jahren Apple Garantie für gut ein Drittel des Neupreises verkauft hat. Erst hab ich mich über den guten Preis gefreut, aber mit Eintreffen des Paketes war die Freude quasi verflogen. Zwar wurde in der Artikelbeschreibung eingeräumt, daß der PC eine Delle hat. Jedoch klang das so, daß die Sache kosmetischer Natur sei. Daß der Apple Care Vertrag-Wisch, der noch bis `12 gilt, damit quasi den Wert eines dreilagigen Klopapiers bekommt, verschwieg der Verkäufer. Nach dem Kauf bis zum Bezahlen und zum Versand des Pakets hatte er auch immer geschrieben, nachdem ich ihn zur Rede stellte, kam jedoch keine Antwort mehr. Dabei wollte ich erstmal wissen, wie diese Mega-Delle in das Banana-Book Pro kam.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich mit dem schwarzen Peter noch anfangen kann? Immerhin meint mein lokaler Apple Händler, ich habe ein quasi defektes Gerät erstanden, was de-facto als voll funktionstüchtig angepriesen wurde. Dabei röchelt der eine linke Ventilator so, als würde er bald den Tod erwarten und stinken tut dieses Stück Altmetall auch. Gleichzeitig ist die CPU Temp bei normalem Surfen schon bei 64 Grad - bei anständiger Ventilation.

Hab ich eine Chance, bei Ebay zu reklamieren, weil immerhin hat der PC eben keine Garantie durch die Schäden. Immerhin wurde da vom VK nicht drauf hingewiesen. Antworten tut er nicht mehr.

Um Gedankenanstöße wär ich sehr froh.

Lieben Gruß,
euer geknickter Altmetall ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 153
schreib' sofort ebay an und hartknäckig sein ..
hast du via paypal bezahlt ?

falls alles nix nützt, kann dir vielleicht ein metallverarbeitender betrieb mit einer presse nützen; allerdings mußt du da vorher alles ausbauen.
alu lässt sich unter wärme geradebiegen.
sollte aber auch ein mann mit feeling machen ..

p.s. wie sahen die photos auf ebay aus ?!
p.p.s. ein drittel des neu-preises bedeutet eigentlich, daß alle alarmglocken klingeln MÜSSEN ..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
leider kennt man jetzt nur deine Geschichte, interessant wäre die Beschreibung/Fotos die bei eBay eingestellt waren, warum hast du nicht vor Kauf nachgefragt wie die Delle zustande kam ?
 
Hi MacZed.

Der Verkäufer hat, wie oben geschrieben, dargelegt, daß der PC einen "leichten Knick" in Topcase sowie Display hat. Da ich ein 15'er early 08 Penryn MBP hatte, welcher eben einen leichten Knick hat, dachte ich mir nix böses dabei. Ich denke, wenn der Laptop an der kompletten linken Flanke allerdings eine Krümmung in der Größenordnung einer bekannten Staudenfrucht aus der Äquatorialregion aufweist, stellt sich die Frage "ab wann ist ein Knick heftig".

Ich meine, sobald jegliche Garantie dabei erlischt. Genau, wie in meinem Fall mit der Katze im Sack.

Ich kann dir gerne die Artikelbeschreibung per PN zukommen lassen.

Gruß
Altmetall
 
Wie hast du bezahlt? Falls Paypal, bekommst du dein Geld eventuell zurück, da die immer pro Käufer stimmen (wird ja leider auch ausgenützt). Ansonsten trotzdem eine Mail an Ebay schreiben.

Leider kenn ich mich hier mit der rechtlichen Lage nicht aus, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Viel Glück noch!
 
Leider hab ich (bzw. mein Vater) überwiesen.
 
au au,
das sieht aus als wenn du recht blauäugig an die Sache gegangen bist, auf das Gute im Menschen gehofft hast und jetzt mächtig tief ins Klo gegriffen hast :(

wenn das Book als funktionstüchtig beschrieben war und es läuft noch (egal wie) wirst du schlechte Karten haben, sorry

vielleicht hat jemand anderes noch nen guten Tip für dich elegant aus der Sache rauszukommen, ich hatte in der Beziehung noch keine schlechten Erfahrungen (Gott sei Dank)
 
Hi

FabianX

Ich hab sie Dir per PN gesendet
 
Danke für den Link. Also ich habe mir das besagt Angebot mal angeschaut und bin fester Überzeugung, dass hier ein Täuschungsversuch vorliegt. Denn im Angebot wird von kleineren Mängeln gesprochen. Es wird außerdem darauf eingegangen, dass sie angeblich keine Auswirkung auf die Verwendung des Produktes im Alltag haben. An deiner Stelle würde ich mich schnellstens mit Ebay in Verbindung setzten und versuchen den Namen und die Adresse des Verkäufers zu bekommen. Du kannst uns ja über deine Vorgehensweise noch weiter informieren.
 
Namen und Adresse des VKs sind mir bekannt, das ist nicht das Problem. Nur, was juckt's die Eiche, wenn sich der Eber dran reibt - der hat die Kohle und ich den Schaden.
Habe mit den Käufern der vorigen Artikel, die er verkauft hat, Kontakt aufgenommen und die haben beide positiv über den VK geredet.
Auch wenn ich den Herrn für einen falschen Fuffziger halte, muss ich doch sagen, daß er
a) einen Versand nach Singapur abgelehnt hat (das sieht man unten in diesem Chat-Diagramm) und
b) eine Selbstabholung angeboten hat, was die anderen beiden Käufer auch in Anspruch genommen haben. Immerhin wär auch das Risiko gewesen, daß ich bei 1.4oo Eur VK-preis etwas misstrauscher gewesen wäre, und spätestens bei der Abholung wäre es ja zur Eskalation gekommen. Der war davon wohl überzeugt, daß die Kiste noch was taugt. :S

http://b.imagehost.org/0788/schrottobook.jpg
http://d.imagehost.org/0753/altbook.jpg

hier noch mal zwei "Impressionen einer Megaimpression eines Stück Metalles" ;)
Ich hab glaub ich kein kaputtes Macbook gekauft, sonder ein postexpressionistisches modernes Kunstwerk ;)
Für nur 1411 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten