MBP 4.1 aufrüsten auf 4GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonanzamax

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
20
Hi,

ich möchte gerne meinen Macbook pro aufrüsten auf 4GB RAM. Ich habe die version die vor der aktuellen version vor 2 wochen rausgekommen ist. In der Hardwareübersicht steht da Version 4.1.

Code:
Hardware-Übersicht:

  Modellname:	MacBook Pro
  Modell-Identifizierung:	MacBookPro4,1
  Prozessortyp:	Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:	2.4 GHz
  Anzahl der Prozessoren:	1
  Gesamtzahl der Kerne:	2
  L2-Cache:	3 MB
  Speicher:	2 GB
  [COLOR="Red"][B]Busgeschwindigkeit:	800 MHz[/B][/COLOR]
  Boot-ROM-Version:	----
  SMC Version:	----
  Seriennummer:	---
  Sensor für plötzliche Bewegung:
  Status:	Aktiviert
da sind wohl bereits 2x1GB DDR2 SDRAM mit 667MHz drin, nun ist allerdings meine frage, ob ich da auch welche mit 800MHz reinpacken kann, da die Busgeschwindigkeit ja passen sollte.


danke schonmnal im voraus für eure Hilfe!
 

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
Falsches Unterforum, hier geht's eigentlich weiter.

Die Busgeschwindigkeit (FSB) beträgt zwar 800MHz, der Speicher ist aber mit 667MHz angebunden, so dass die Verwendung von 800er Speichern theoretisch zwar möglich ist, praktisch aber nichts bringt. Praktisch mag auch das EFI von Apple die Bestückung mit 800er-Speichern nicht, so dass zumindest früher die Books mit 800er Speicher nicht gestartet sind, lediglich eine Mischbestückung mit einem 800er und einem 667er funktioniert.

Also, 667er kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben