MBP 4.1 - Akku

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hi zusammen,

kann mir jemand hier hier vllt noch einen Lieferanten nennen, der Akkus in vernünftiger Qualität für diesen MBP-Typ anbietet? Ich bin jetzt mit zwei Amazon-Anbietern auf dem Bauch gelandet. Entweder waren die direkt hinüber oder haben sich nach ein paar Wochen gar nicht mehr vernünftig laden und gebrauchen lassen. Ach ja und Nummer drei hat erst gar nicht gepasst. Vll kennt jemand einen Akkuanbieter, der die Dinger refurbished?

Hab noch hier ein geliebtes 4.1er mit DosDude Mojave drauf und würde es gerne mal wieder durch die Wohnung tragen, ohne dass in einer Minute down ist.

Für Rat und Tipp im voraus herzllichen Dank

Gruß, Lightspeed
 
CDX in Nürnbeg.

Der Chef ist auch hier im Forum unterwegs -> raubsauger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lightspeed
Auf der Website von CDX ist keiner im Angebot aber ich schreib ihn mal an. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vll kennt jemand einen Akkuanbieter, der die Dinger refurbished?

Nicht wirklich und auch nichts was man wirklich weiter Empfehlen könnte.
Eine Chance wäre noch Eigenleistung. Aber dann auch nur wirklich wenn man genau weiß was man tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und dg2rbf
Hi Roman, den hatte ich noch nicht. Hast Du damit Erfahrungen gesammelt?
 
Nicht wirklich und auch nichts was man wirklich weiter Empfehlen könnte.
Eine Chance wäre noch Eigenleistung. Aber dann auch nur wirklich wenn man genau weiß was man tut.


Besser nicht ... ich würde gerne noch die ersten Tage in 2023 erleben ;-)
 
Dank Dir ... bestellt.
 
Kurze Rückmeldung zu dem Tip: Der Akku kam mit einem verbogenen Spalt am Gehäuse an und hat keinen Mucks von sich gegeben. Keinerlei Ladungsreaktion und diese Beule. Wenn ich ganz pessimistisch vermuten soll, ist das Ding schon bei der Lieferung aufgebläht. Farbrikneuer Schrott. Schade ... geht wieder mal zurück. Nummer vier im Versuch.

Bei CDX sehe ich leider keinen passenden Ersatz in der Liste. Ist echt schwer, was für das Modell zu finden. Scheint nur noch Mist angeboten zu werden.
 
Kurze Rückmeldung zu dem Tip: Der Akku kam mit einem verbogenen Spalt am Gehäuse an und hat keinen Mucks von sich gegeben. Keinerlei Ladungsreaktion und diese Beule. Wenn ich ganz pessimistisch vermuten soll, ist das Ding schon bei der Lieferung aufgebläht. Farbrikneuer Schrott. Schade ... geht wieder mal zurück. Nummer vier im Versuch.

Ja nee, direkt zurück damit. Gar nicht erst damit beschäftigen. Was so aussieht baut man nicht ein.
Das Teil lag vermutlich auch schon so im Regal.

Bei CDX sehe ich leider keinen passenden Ersatz in der Liste. Ist echt schwer, was für das Modell zu finden. Scheint nur noch Mist angeboten zu werden.

Da bleibt nur weiter suchen. Für ein MB 4.1 Penryn und dessen alter ist das halt schwierig.
Eine bessere Quelle kann ich dir aus dem Stand heraus auch nicht (mehr) nennen.

Ich habe manchmal versucht bei amazon.com (USA) nach bestimmten Dingen zu suchen, da aber dann meistens nicht nach D geliefert wird, kann man aber auf dem Weg versuchen von manchen Händlern auf anderen Weg Ware zu kaufen. Ganz billig ist das allerdings aber auch nicht und die Rückgabe eher fragwürdig. Zumal man dann, hat es geklappt, hier beim Zoll antreten kann um den Mist auszulösen.
 
Zurück
Oben Unten