MBP 2ghz cd Trackpad und Tastatur sowie USB Ports tot nach neustart

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
HAlo zusammen!

Habe gestern abend mein MBP neu gestartet und danach eragierte weder die Tastatur noch das Trackpad.
Auch die USB Anschlüsse bekommen keinen Strom, so das ich keine Externen Eingabegeräte nutzen kann.

Ansonsten bootet das MBP normal nud der An/Aus Knopf geht auch.

HAtte jemand schonmal dieses Problem?

Christoph
 
Schein USB komplett ausgefallen zu sein. Da hängt ja auch Tastatur und Trackpad intern dran. Dank Garantieerweiterung hast du ja sicherlich noch Garantie, also ab zum Service Partner.
 
habe ich nicht...
aber hin muss ich ja dann wohl sowieso...
 
Ich habe genau das gleiche Problem. (Das mit den USB-Ports hab ich noch gar nicht gemerkt...)

Aber, es ist (zumindest in meinem Fall) kein Hardware-Problem. PR-Reset konnte ich ohne Probleme durchführen. Und wenn ich von einem anderen OSX boote, läuft alles einwandfrei. Es muss also an meiner Installation liegen.

In den Systemeinstellungen fehlt das Icon für Trackpads ganz, und dem für die Tastatur fehlt die Auswahl zur Display-Beleuchtung. Gerade merke ich auch, dass Bluetooth ganz fehlt... (Ich steuere den Mac übers Netzwerk fern. Ein Glück, dass ich das aktiviert hab.)

Ich lade gerade das Combo-Update neu, und versuche damit mal mein Glück. Sonst noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. Alles wieder da.
 
ich hab raus woher es kam.

vom dfu fix fürs iphone :x
 
Zum Glück gibt es euch :D
Ich hatte gerade auf meinem MacBook das gleiche Problem und habe absolut nicht mehr an den DFU Mode Patch von gestern gedacht, auch dass die Tastatur und das Trackpad als USB-Geräte gelten...
Na ja, jetzt lade ich das Combo-Update und hoffe, dass Leopard dann wieder mit USB-Geräten läuft.
 
Zurück
Oben Unten