MBP +24" LED-Display vs. MB + iMac 24"

MBP + 24" LED-Display oder MB + iMac 24", welche Kombination würdest Du wählen?

  • MBP + 24" LED-Display

    Stimmen: 36 67,9%
  • MB + iMac 24"

    Stimmen: 17 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    53
HD-Monitore sind auch sehr praktisch wenn man HD-Content / inhalte / Filme / Animationen erstellt... umso praktischer wenn der Monitor diese Auflösung dann aber auch wirklich Pixelgetreu /Nativ darstellen kann, womöglich sogar mit 60Hz und 50Hz...
Ich muß aber zugeben daß das wahrscheinlich für die wenigsten Anwender relevant sein dürfte...
 
Für mich wahrscheinlich auch nicht.
Noch eine abschließende Frage:

Lüftergeräusche beim MBP! Ich lese immer wieder Problemberichte bezüglich der Lüfter. Mal fallen sie aus, surren irre Laut, gehen kaputt ... laufen durchgehend. Der iMac, der gerade vor mir steht ist nicht hörbar leise.
Seit 2 Jahren Dauerbetrieb - er lief evtl. 4 Tage nicht :D ist so leise, dass ich es nicht bereue 1700 Euro für das Gerät bezahlt zu haben!

Wenn das MBP laut ist bzw. hörbar, wäre das für mich ein kO-Kriterium!
Der 24" iMac ist mit Sicherheit auch so schön leise wie meiner weißer Late06 hier vor mir?!!
 
Ein Oberkante 24" ist leiser als ein Kühlschrank, auch bei Last. Mach dir da keine Sorgen. Und der 20" macht auch keine Mucken.
 
für die Bearbeitung und das Anschauen von Fotos eignet sich der neuere IMAC für den anspruchsvollen Anwender gar nicht. Qualitativ ist es vom Display her sogar ein Rückschritt.
Ich hatte den weissen 24 Zoll IMAC, ein prima Arbeitsgerät, aber zur Foto-Bearbeitung auch Schwächen beim Display.
Im Sommer bin ich auf MBP und Eizo umgestiegen; Display am Stellplatz kalibriert, qualitativ ein riesen Schritt nach vorne; eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung, der erweiterte Farbraum macht sich bei Grüntönen stark bemerkbar und schwarz ist wirklich schwarz. Dazu gibt es bei Eizo auch
eine 5 Jahres-Garantie, was man nicht unterschätzen sollte.
Nachteil: kostet halt ein paar Euro und wirklich leiste ist weder das MBP bei rechen-intensiven Programmen, noch der Monitor, der hat zur Kühlung einen eingebauten Lüfter. Trotzdem, zusammen mit Aperture im Zwei-Schirm Betrieb für mich ein Dreamteam bei der Foto-Bearbeitung, Verwaltung und Betrachtung.
Das neue MB soll ja auch 2560x1600 unterstützen, von daher könnte man auch über das MB und 30 Zoll Monitor nachdenken.
Der qualitative Unterschied zwischen dem weissen 24 Zoll IMAC und dem 30 Zoll Eizo ist alles in allem größer, als der Wechsel von einem Mittelklasse-Objektiv zur Profi Linse. Und teurer, als die vorher angesprochenen Kombinationen ist der Gesamtpreis MB + 30 Zoll Monitor aucht nicht.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Gruss Dayno
 
würde das MB auch die grafische Leistung für ein 30" Display liefern?
Ich schreibe gerade mit dem MBP und die Tastatur ist wunderbar!
Lautstärke = 0, aber es ist ja auch nur das Internet an ;-)
Dafür ist es ziemlich heiß! Bei längeren Arbeiten könnte das fies sein für die Handballen.

Ein 30" wäre natürlich wunderbar, aber fraglich ob mir die Leistung vom MacBook alleine reicht ...

Der iMac hat quasi schon verloren und wird nicht mehr in die engere Wahl eingezogen.
Fraglich welche MB(P) Kombination ich nun mit welchem Display wähle!


Weiter Vorschläge?!


Danke - BlurCore

PS: Das Thema hat sich größtenteils erledigt. Es steht nur noch ein externes Display aus!
Das MBP steht neben mir :sabber: :dance:

Ein Traum! Das gebe ich NIE NIE mehr her :D


Grüße -BlurCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten