MBP 2021 16" Display schiene geräusche

shiva7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Wenn ich mein Laptop zu geklappt habe und es langsam aufklappe höre ich ( ich meine es ist die Display schiene) bei der linken Schiene ein leicht ähnliches 'klick' geräusch.



Muss ich mir darüber sorgen machen?

Mein Macbook ist gute 2-3 Wochen alt und hat noch die Apple Care abdeckung bis nächstes Jahr...

Laptop:
Macbook Pro 2021 16 Zoll Space Grau
Basis Setup mit 10 Core CPU 16 Core GPU

Mit freundlichen Grüßen
 
Ein guter Spritzer WD40 hilft da bestimmt 😉
 
  • Haha
Reaktionen: shiva7
Wenn ich mein Laptop zu geklappt habe und es langsam aufklappe höre ich ( ich meine es ist die Display schiene) bei der linken Schiene ein leicht ähnliches 'klick' geräusch.

Bei dem Preis dafür hat nichts "Klick" zu machen wo es sonst normalerweise kein Geräusch gibt.

Muss ich mir darüber sorgen machen?
Mein Macbook ist gute 2-3 Wochen alt und hat noch die Apple Care abdeckung bis nächstes Jahr...

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen das dieses "Problem" sofern das nicht behoben wird im Lauf der Zeit schlimmer werden könnte und dann auch irgend wann, bei beendeter Garantie, dein Problem bleibt. Daher, beim kleinsten Misstand an der teueren Designer-Premium Hardware trägt man das Teil genau dahin wo es gekauft wurde und reklamiert.

Ein winziges Tröpfchen Silikonspray behebt das u.U auch - mit der bereits oben genannten Prämisse.
Muss das Gerät dann doch zu Apple bekommst du auf Grund des Sprays keinen Cent ersetzt.
Es ist dann dein Problem.

WD40 ist "Rostlöser"..mit einer ziemlich hohen Kriecheigenschaft.
Das hat an Notebooks und Elektronik nicht nur aus dem oben genannten Grund absolut nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten