MBP 2019 / 2 x Thunderbolt / 2 externe Monitore ... ich drehe durch :)

HumanHollywood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Liebe alle,

ich drehe hier noch durch und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Durch anstehende Home Office Arbeit suchen wir nach einer Lösung aber mein Hirn ist durch die ganzen YouTube Videos / Amazon Links usw. vollkommen im Endmodus angekommen :)

Folgende Situation bzw. folgendes Setup:

1 x Microsoft Surface Pro mit Mini Display Port, USBA 3.0
1 x MacBook Pro 2019 mit 2 x Thunderbolt Ports
2 x FullHD Dell Monitor (Display Port + HDMI)

----------

Kann mir jemand eine Docking Station empfehlen die mir einen erweiterten Schreibtisch an den beiden Monitoren ermöglicht, egal welches Endgerät ich nutze?




Das Surface mit dem Mini Display Port (angeschlossen an einen Monitor und erweitert via DaisyChain) klappt super - beim Mac klappt das allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac wird das auch nichts werden, da Daisy-Chain von DisplayPort Monitoren per MST erfolgt. Das kann macOS aber nicht, vermutlich weil Apple Thunderbolt Displays verkaufen will (die kann macOS nämlich in Reihe geschaltet).
Da wird sich (da das Surface kein Thunderbolt kann) leider keine Lösung finden lassen. Außer du installierst per BootCamp Windows auf dem MacBook, dann geht's :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und HumanHollywood
Ich kann es selbst über ein Dock/Dongle nicht lösen? Oh man! :mad::sneaky:
 
Nein funktioniert nicht! Wie "Mac-Bene" völlig richtig geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten