MBP 2019 16‘‘ -> Nach Kontakt mit Kaffee, Display dunkel

R

Rakatengo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
20
Hallo,
mein geliebte MBP aus 2019 16‘‘, hat leider im geschlossenen Zustand etwas Kaffee abbekommen, wovon ein kleiner Teil über den Bereich des Displayscharniers rein gelaufen ist. Ich hab ihn auseinander genommen und von sämtlichen Kaffeeresten befreit. Nun geht nichts mehr was das Display angeht (auch die Facetime Kamera nicht) und das Tastaturbacklight bleibt aus. Der Rest funktioniert am externen Monitor tadellos. Hier habe ich mal eine Frage:

Wenn man das Gerät im geschlossenen Zustand mit externem Monitor, Tastatur und Maus betreibt… wird dann bei Euch im Systembericht unter „Grafik/Display“ das interne Display aufgeführt? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall und ich sehe lediglich den extern angeschlossenen Monitor.

Viele Grüße,
Pablo
 
Hi,
Alarmstufe Rot, sofort Auschalten, Akku abklemmen und zum Reinigen in eine Werkstatt bringen.

LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey, hast du mal geprüft ob beim Display sie Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Also eine Lampe draufgehalten und gecheckt ob da leicht was zu sehen ist?
 
ja, hab ich geprüft. Das Display ist komplett tot leider.
Danke für die Antwort
 
Entweder Display komplett hinne oder auf dem Logicboard etwas, dass nicht passt. Display ist leider teuer, Logicboard könnte evtl. leicht und kostengünstig behoben werden.
 
Das Problem ist oft das die Flüssigkeit auf den Lüfter läuft und einmal in diesem Bereich verteilt wird. Vielleicht hat auch der Connector des Displays etwas abbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten