MBP 2018 und Monterey - Probleme mit dem Touchpad

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich habe mein MBP aus 2018 das die ganze Zeit mit OSX 10.15.7 lief auf Monterey aktualisiert... mehr unfreiwillig da einige Software unter 10.15 nicht mehr aktualisiert wurde...
Jedenfalls muss ich feststellen das mein Touchpad seit dem beim Tip Klick Probleme macht.. Klick durch Tippen ist natürlich aktiviert. Ich persönlich nutze den Klick bei dem das Touchpad keine Rückmeldung gibt so gut wie nie, daher ist das sehr ungewohnt..

Wie stellt sich das Problem dar:

Ich benötige sehr viel mehr kraft damit das Touchpad den Tip als Klick erkennt... dazu ist es irgendwie träge geworden...

Ich habe schon einmal die ganzen einstellungen dazu überprüft, nix...

Ist das bekannt?


Grüße

Massaguana
 
Hi,
Da hat sich der Akku aufgebläht, und drückt von unten auf das Trackpad.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Nicolas1965
Hi,
Da hat sich der Akku aufgebläht, und drückt von unten auf das Trackpad.
LG Franz
Da habe ich zunächst gar nicht daran gedacht. Die Chancen dafür stehen aber "gut".
In einem solchen Fall werden ggf. auch die Spaltmaße zwischen Pad und Gehäuse ungleichmäßig.
Kuck da mal, ob Dir da etwas auffällt.
 
Die Tastatur funktioniert super... die wurde vor ein paar Monaten von Apple auf Garantie getauscht.. Da gingen ein paar Tasten nicht. Das Touchpad ist auch absolut plan..

Starte ich das Backup System 10.15.7 so ist der Fehler weg... also eindeutig "Software"
 
Hi,
Dann sieht das eventuell nach Malware befall aus, Malwarebytes von der Original Page downloaden, und das System scannen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Das System ist laut dieser Software sauber... hätte mich auch gewundert da es gerade erst Installiert wurde
 
Mal einen neuen Benutzer anlegen und da probieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein neuer Nutzer hat leider nichts gebracht... auffällig ist die Probleme Hauptsächlich im Browser auftreten.. egal ob Chrome oder Safari... dazu scheint das Touchpad den Klick zu registrieren wenn ich Ihm mehr Zeit lasse. Sprich alle Finger vom Gerät bis 2 zählen und dann ein einzelnen Klick ausführen.. dann geht es...
 
Zurück
Oben Unten