MBP 2018 Touch Bar, Studiomonitore Brummschleife

B

Buff-Zack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin kürzlich von einem MPB 2010 auf ein MPB 2018 13" mit touch bar umgestiegen.
Soweit, so gut.

Daheim habe ich am MacBook ein USB-C Hub hängen. Darüber angeschlossen ist eine Presonus AudioBox USB, dann meine KRK Studiomonitore. Außerdem mein 27" Dell Monitor über ein Displayport-Kabel.
Soweit zum Setup.

Es gibt nun eine Brummschleife. Höre Geräusche, wenn ich die Maus betätige, Programme öffne etc.
Wenn ich das USB-C-Kabel vom Dell Monitor aus dem MacBook ziehe, sind die Geräusche weg.

Was kann ich machen? Ideen?
 
Getrennte Steckdosen verwenden zum Beispiel. Also nicht alles an einer Mehrfachsteckdose. Oder auch manchmal genau das Gegenteil, also die betreffenden Geräte an einer Steckdosenleiste. Mantelstromfilter am Audiokabel kann auch helfen. Weitere Tipps per Suche hier im Forum.
 
Ein Hum Destroyer von Behringer hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten