MBP 2018: Schreiben mit Stift auf Trackpad

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
390
Moin.

Besitzt jemand von euch einen "Apple Pencil", der zum iPad Pro gehört und hat ihn auf dem Trackpad eines MBP 2018 ausprobiert?

Oder hat jemand einen anderen, kostengünstigeren, Stift getestet.

Ich finde die Idee reizvoll, kleinere Freihand-Skizzen oder handschriftliche Notizen auf dieser taschenkalendergroßen Fläche erstellen zu können.
 
Habe für dich gerade einmal den Apple Pencil 2 vom Ipad Pro 2018 auf einem MBP 13 von 2016 ausprobiert.

Ergebnis: Geht nicht. Das Trackpad reagiert nicht auf den Pencil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Testen.

Vielleicht liest jemand mit, der weiß, ob es mit einem anderen Stift geht oder ob es Zusatzsoftware benötigt.
 
Also den Test hätte man sich sparen können ... dem Trackpad fehlt doch die komplette Technik um den Stift zu erkennen.

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt sind halt die Stifte, die es schon immer für Touch-Displays gab. Die mit den meist dicken Gummispitzen, die halt einen Finger simulieren.

Edit: da würd ich eher sowas empfehlen wenn man das öfter macht:
https://eu-store.wacom.com/Catalog/Pen-Tablets/wacom-intuos/wacom-intuos-s-bluetooth#/undefined1

Ist klein und kann mit dem MBP überall hin mitgenommen werden. Und ist auch billiger als ein Apple Pencil - welcher ohnehin nicht funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten