MacBook Pro 2017 Tastatur die Vierte...

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
So, das Elend geht weiter. Nachdem vor einigen Monaten mein MacBook Pro 2016 nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen durch Apple gegen ein MBP2017 getauscht wurde, habe ich seit 2 Wochen erneut Probleme mit der Tastatur. Die Pfeiltasten und die Spacetaste funktionieren ungleichmäßig bzw. machen knisternde Geräusche. Habe in der kommenden Woche einen Termin beim Apple Store in Hannover. Mals sehen, was die machen werden.....
Dieses Thema mit der Tatstatur ist echt nicht ok. Dumm, dass auch die Tastatur des 2017´er Modells konstruktiv fehlerbehaftet ist und erst das 2018´er Modell etwas verbessert wurde (wenn auch nicht perfekt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Danke für die Info!
Oder habe ich deine Frage übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MacBook Pro ist derzeit wohl einfach nicht kauf- und damit empfehlungsfähig - drei Jahre Austausch hin oder her. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Maringouin, dg2rbf und eine weitere Person
Mein MacBook Pro Tb von 2018 ist jetzt keine 3 Monate alt , hat 10 Ladezyklen und wird zu Zeit selten benutzt
Ich bin ja jetzt nicht so der viel Schreiber , lange Texte so gut wie nie
Heute müsste ich ausnahmsweise mal 4 Seiten Text Schreiben in Pages
Ich dachte sowas fällt bestimmt nur den hardcore 10 Finger Textern auf
Leider ist es selbst einem schreibmuffel wie mir aufgefallen
Niemals könnte jemand so ernsthaft und produktiv arbeiten
Wie beschrieben, doppelt druck, manchmal 3-4 mal der Buchstabe n , ohne in seiner Nähe gewesen zu sein
Wenn man ohne kontrollieren schreibt und dann auf den Bildschirm schaut , sieht es aus als hätte ich tourette
Mann kann den krümeln quasi dabei zuschauen , wie sie in den Rillen langsam verschwinden
Wie statisch geladen , suchen sie den kürzesten Weg in die Rillen
Keine Chance das vorzubeugen
Das Gerät sollte mindestens 4 Jahre halten
Heute weis ich , das es auf jeden Fall nicht so lange hält
Könnte echt kotzen , ich hätte niemals gedacht das mir die Tastatur das ganze Book vermiest


Auf jeden Fall keine kauf Empfehlung
Das hat nichts mehr mit Pech oder montagsgerät zu tun
Wunderschönes Book , aber mittlerweile echt nur noch schlecht geplanter , edel verpackter Kitsch
Ich mag es seid heute nicht mehr so wie noch gestern , weil man nichts dagegen tun kann und auch wird seitens Apple
Lebe mit 2000€ Notebook und Konstruktionsfehler und friss es in dich hinein
Und wehe du wickelst das MacBook nicht in Bettdecke , in 12 Monaten würde das Book aussehen als wäre es von Kindern auf einem spielplatz benutzt

Macht alles kein Spaß mehr so
 
Ich hatte an meinem MacBook Pro 13" TB 2018 bislang dreimal das Phänomen, dass eine Taste (jedesmal eine andere) "festklemmte", d. h. sich nicht drücken ließ und auch keine Eingabe machte, oder aber (bei der Command-Taste) ständig aktiv war. Ich dachte mir jedesmal auch "Auweiha", wartete dann aber maximal eine halbe Stunde, und danach, spätestens am nächsten Morgen, funktionierte die Tastatur ohne weiteres Zutun als wäre nichts geschehen.
 
Sorry für Doppel Post , mein iPhone X Display spinnt auch rum , gibt aber ja Gott sei dank ein Austausch Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich muss aber dazu sagen , das sich die Tastatur sehr angenehm anfühlt , bis man realisiert hat , das man mit seinem 2018 Model genau so eine Tastatur hat wie 2016/17 , es aber kein Austauschprogramm gibt
 
Ja ich weis , ich kann es einschicken aber was bekomme ich wieder zurück?
Eine neu konstruierte Tastatur , die diesen Fehler zu 100% beseitigt
In 3-4 Monate wieder Ausfälle , wieder einschicken
Hätte ich auch gleich , bei so ein dubiosen Rent a was du willst mieten sollen
 
Für mich eine Kaufempfehlung wert.
Gleiches Gerät... zwei Meinungen, Erfahrungen.

Da bekannt ist, dass es eine hohe Zahl von Geräten betrifft, die auch noch richtig teuer sind, ist es sicher eine Überlegung mehr wert als sonst, ein solches Gerät anzuschaffen.
 
Kann es sein , das die Lüfter im MacBook Pro von oben nach unten blasen
Quasi die Luft von oben ansaugt , denn das würde einiges erklären warum der dreck so leicht eindringt
 
Meins ist BJ 2016, also mit der bösen Tastatur. Was soll ich sagen, keinerlei Probleme, ich würde es immer wieder kaufen.

Man traut sich kaum noch das zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag, sonnenmilch, schwerdl und eine weitere Person
Eine neu konstruierte Tastatur , die diesen Fehler zu 100% beseitigt
In 3-4 Monate wieder Ausfälle , wieder einschicken

Und irgendwann greift dann ja vielleicht auch die Gewährleistung -Konstruktionsfehler nach deiner Meinung, von Anfang an nicht wie von Apple versprochen funktionsfähig- und du bekommst dein Geld zurück? ;) Macht natürlich Aufwand und der Ausgang ist ungewiss. ;)
 
Ich bin aber jetzt niemand , der Apple verteufelte , ich bin halt von der ganzen Entwicklung nicht begeistert und jetzt direkt so ein teurer griff ins Klo
Ist jetzt vielleicht übertrieben von mir , aber ich hab mir so sehr gewünscht Glück zu haben , weil es die teurere Wahl war und ich mein Budget überschritten habe

Naja , was will man machen , damit leben und weiter schreib Schmock bleiben
Und für das benutzen , wofür es gekauft wurde
Ich ausengeländer ich sowieso nichts schrieben deutsch gut
 
Edit: hier stand Quatsch.
 
So, gestern war ich mit meinem MBP im Apple Store in Hannover. Ohne Murren wurde die defekte Tatstatur anerkannt, dass Gerät dort behalten und in ca. 4 Tagen bekomme ich es zurück mit einem neuen Oberteil (einschl. Akku). Das wären dann: 3 x MBP 2016 mit 3 x ausgetauschtem Oberteil + 1 x MBP 2017. Der Techniker sagte selber, er "könne nichts schönreden" und leider passt das Oberteil vom MBP 2018 nicht in das MBP 2017, so dass irgendwann wieder mit einem Defekt zu rechnen sei".

Tolle Aussichten. Also weiter Reklamieren und dann irgendwann auf ein MBP 2018 bestehen oder den kompletten Kaufpreis zurückverlangen und hoffen, dass das MBP 2019 eine Tastatur ohne Konstruktionsfehler hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich überlege nach Deinem Bericht mal wieder dem MacBook den Rücken zu kehren bis das Tastaturthema endlich Geschichte ist. Modelljahr 2019+?

Mir geht es wirklich auf den Wecker auf glühenden Kohlen zu sitzen und zu hoffen, dass alles läuft wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten