MBP 2017 Monitor & Hub

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.276
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2017’er MBP 13“ mit i7 und 16GB RAM gegönnt und würde mir jetzt gerne einen 27“ UHD Monitor und einen Hub dazu kaufen.
Habe eine externe SSD und ein 6tb Nas was beides idealerweise über usb-c angeschlossen werden soll.
Könnt ihr mir Kaufempfehlungen aussprechen?
Als Monitor habe ich mir den LG 27UD88 ausgeguckt aber der kann nur 4K30hz üner usb-c wenn ich das richtig verstanden habe? Auf jeden fall soll es diese Preisklasse sein.
Wird zu 95% für Bildbearbeitung genutzt.
 
Sei Dir einfach bewusst, dass Dein Mac bzw. dessen Lüfter ununterbrochen auf Max Speed laufen, wenn Du einen 27 Zöller mittels USB C anschliesst.

2016-2019, ob 13 oder 15 Zoll, ob mit oder ohne dezidierte GPU. Das Geräusch wird Dich fast in den Wahnsinn treiben. Sorry.
 
@sst
gilt deine Aussage nur wenn man ihm direkt anschließt oder auch wenn zb ein Thunderbolt 3 Dock dazwischen ist?
welche Monitor würdest du empfehlen?
 
Sobald man via USB C einen externen Monitor anschliesst, ob direkt oder mittels Umweg, beginnt das Phänomen. Daher kann ich keine Empfehlung abgeben. Weder für den Monitor (meiner ist ein LG Ultrafine 5K 27“) noch fürs Gerät selbst. Insbesondere die 13 Zöller ohne dezidierte GPU stöhnen baubedingt unter der Last.
 
und wie siehts mit 2K Monitoren aus?
 
Sei Dir einfach bewusst, dass Dein Mac bzw. dessen Lüfter ununterbrochen auf Max Speed laufen, wenn Du einen 27 Zöller mittels USB C anschliesst.

2016-2019, ob 13 oder 15 Zoll, ob mit oder ohne dezidierte GPU. Das Geräusch wird Dich fast in den Wahnsinn treiben. Sorry.

So ein Quatsch. Hab einen hier stehen mit externen Monitor von BenQ (ew3270u). Per usb c angeschlossen.
Da hörst gar nichts. Der Lüfter ist aus, egal was gemacht wird!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und picknicker1971
Sobald man via USB C einen externen Monitor anschliesst, ob direkt oder mittels Umweg, beginnt das Phänomen. Daher kann ich keine Empfehlung abgeben. Weder für den Monitor (meiner ist ein LG Ultrafine 5K 27“) noch fürs Gerät selbst. Insbesondere die 13 Zöller ohne dezidierte GPU stöhnen baubedingt unter der Last.
Kann ich nicht bestätigen.
MBP 13" (2016) mit TS3plus und 27" 4k Dell - kein Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2017’er MBP 13“ mit i7 und 16GB RAM gegönnt und würde mir jetzt gerne einen 27“ UHD Monitor und einen Hub dazu kaufen.
Habe eine externe SSD und ein 6tb Nas was beides idealerweise über usb-c angeschlossen werden soll.
Könnt ihr mir Kaufempfehlungen aussprechen?
Als Monitor habe ich mir den LG 27UD88 ausgeguckt aber der kann nur 4K30hz üner usb-c wenn ich das richtig verstanden habe? Auf jeden fall soll es diese Preisklasse sein.
Wird zu 95% für Bildbearbeitung genutzt.
Als Monitor kann ich Dir den Dell U2718Q wärmstens empfehlen - sehr guter Monitor und macht auch äußerlich was her.
Wenn es ein Dock sein soll, dann das CalDigit TS3plus - hab eich gerade die Tage direkt auf der Seite mit einem 4th July Rabatt für 260.- bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Na dann. Nicht das ich nicht darauf hingewiesen hätte. Die thermischen Probleme bei den aktuellen sind bekannt. Einfach bei YouTube https://youtu.be/xFIVZYevfGU nachsehen. Louis Rossmann ist da sehr pragmatisch.

Ich habe seit 30 Jahren diverse Macs und kann aufgrund des OS nicht wechseln. Aber was Apple seit 2016 mit den Books macht, nur um des Design wegens, ist ohne Worte.
 
Na dann. Nicht das ich nicht darauf hingewiesen hätte. Die thermischen Probleme bei den aktuellen sind bekannt. Einfach bei YouTube https://youtu.be/xFIVZYevfGU nachsehen. Louis Rossmann ist da sehr pragmatisch.

Ich habe seit 30 Jahren diverse Macs und kann aufgrund des OS nicht wechseln. Aber was Apple seit 2016 mit den Books macht, nur um des Design wegens, ist ohne Worte.

Man kann sich auch selbst Probleme suchen und finden...
 
Hab hier ein MacBook Pro 2018 (15 Zoll) und einen 28 Zoll 4k-Bildschirm per USB-C an ein OWC-Dock angeschlossen. Kann bislang nicht klagen, die Lüfter springen nicht eher an als ohne Anschluss des Bildschirms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
google OWC Dock
 
Kannst du hier mal konkreter werden? Welche Geräte sind das genau

Wenn Du so nett danach fragst:)

Das Dock ist ein OWC Usb-C mit Mini-Display-Port-Anschluss. Daran hängt ein 28 Zoll Asus 4K-Bildschirm (PB287Q).

Den Lüfter am MacBook hab ich bislang noch nicht bemerkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
mal ein kleines Feedback meinerseits.
Habe mir den LG 27UD88 27" mal kommen lassen und per usb-c an meinem MBP angeschlossen.
Capture One gestartet und angefangen meine Bilder zu bearbeiten und der Lüfter ging direkt los.Wenn ich den MBP zu klappe ist es etwas weniger geworden.
 
Hahahahahahahsja. Verzeih bitte. Ich bin raus.
 
Zurück
Oben Unten