MBP 2017 - Lüfter sehr laut seit neuestem Update

Y

ykdm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe Community!

Ich benutze mein MBP hauptsächlich unter Windows 10, was bisher auch ohne Probleme super geklappt hat. Jedoch habe ich seit heute nach dem Update ein kleines Problem: Der Lüfter ist sehr laut. An sich hätte ich kein Problem damit, jedoch kann das beim Arbeiten mit dem Macbook schon ziemlich nerven. Das passiert auch schon wenn ich nur eine einfache office Anwendung zu laufen habe und nebenbei ein wenig im Browser unterwegs bin. Also nichts großartig aufwendiges.
Mein Macbook ist dafür nicht warm (da sehe ich keinen Unterschied zu vorher).
Ich hab schon im Internet gegoogelt aber bis jetzt keine Lösung gefunden die mir helfen würde?
Ich habs nochmal unter macOS ausprobiert, da höre ich keinen Laut,.... also scheint es ein Windows Problem sein und ich weiß nicht ob der Tipp mit dem SMC zurücksetzen da wirklich notwendig ist? Hat jemand vielleicht zufällig das gleiche Problem bzw einen Tipp außer den SMC zurückzusetzen?
 
Hallo und willkommen bei MU.

SMC kannst du ruhig zurücksetzen. Ich habe noch nicht gehört/gelesen, dass das irgendwo mal konkret geschadet hätte.

Ansonsten: hast du in Windows mal in den Taskmanager (wenn der immer noch so heißt) geschaut, ob irgendein Prozess besonders Ressourcen-hungrig ist?
 
Ich hab das mit SMC gerade eben ausprobiert, das hat auf jedenfall geholfen! :)
Ja, beim Taskmanager hatte ich auch schonmal nachgeschaut, da war eigentlich alles im grünen Bereich... aber jetzt geht's ja wieder.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten