MBp 2016 - welche Ausstattung habt ihr euch gekauft?

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Da die Umfrage im Haupt Thread nicht ganz so aussagekräftig ist, da viele Konfigurationen nicht aufgeführt sind nochmal hier:
Wenn ihr euch ein aktuelles MacBookPro gekauft habt, für welche Konfiguration habt ihr euch entschieden und warum.
 
Kann man dafür nicht einen anderen Thread nutzen.
Warum muss denn ein Thema in mehreren Threads diskutiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Weil dann durcheinander mit den anderen Themen entsteht...
 
15"
2,6ghz i7
512GB SSD
AMD 450

Warum? Brauche die mehrleistung zur AMD 460 nicht, mir gings nur darum überhaupt eine dedizierte Grafikkarte zu haben. Sonst hätte ich das 13" genommen. 512GB SSD sehe ich als Pflicht an. 256GB wären auch gegangen, irgendwann aber knapp geworden. Dann hätte ich mich geärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Dann mach den hier nochmal zu und mach eine Umfrage mit den entsprechenden Optionen.
Wer scrollt denn durch X Seiten, um nochmal alles zu diskutieren.
So hätte man wenigstens die Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und Mine32
Du weißt schon wieviel Möglichkeiten es gibt?
 
15"
2,9 ghz i7
1 TB SSD
AMD 460

Warum ? - warum nicht. Macht öfters Bild- und mittlerweile auch etwas Videobearbeitung, da braucht es Power.
2TB SSD währe mir lieber gewesen, aber den Aufpreis zahle ich dann doch nicht mehr, hab 4 2TB 2,5" Festplatten die schnell genug sind, eine davon in der Tasche macht das Gewicht nicht mehr grösser. Notfalls gibt es die auch mit 4 TB mittlerweile.
 
2,7 ghz. warum ? 8 MB cache
1 TB SSD. weil ichs brauch
AMD 460, bei Macs das maximale an grafik :D weil das immer das schwächste bei denen ist
 
2,7GHz, 1TB, AMD460 und LG Ultrafine 5K-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
MBP 13
2,0 GHz
256 GB
für schmale 1.365,00 Euro :dance:
 
MBP 15"
kleinstes Modell mit 512er SSD Upgrade.
 
MBP13
2,0 GHz
512 GB

für 1707,- Euro
 
13" mit Touch Bar
i5 mit 3,1 Ghz
16 GB RAM
500 GB SSD

bisher absolut keine Probleme, alles läuft einwandfrei.

13" da ich das MBP auch mitnehme und mir das kleine Modell reicht. Touch Bar - warum nicht!? Nat
 
13" mit Touch Bar
i5 mit 3,1 GHz
16 GB RAM
500 GB SSD

bisher absolut keine Probleme, alles läuft einwandfrei.

13" da ich das MBP auch mitnehme und mir das kleine Modell reicht. Touch Bar - warum nicht!? Natürlich wollte ich das neue "Spielzeug" komplett haben und auch die zusätzlichen Eigenschaften des Modells mit TB haben und nutzen. ;)
 
Siehe Signatur, dazu noch den 5k-Bildschirm von LG, der aber erst in einigen Wochen hier aufschlagen wird... Ach ja, und 2 Ethernet- und 2 USB-A-Adapter...
 
13" TB
3,1 GHz i5
16GB RAM
512GB SSD

Warum? Weil ich kein 15er mehr brauche und den maximalen Takt aus der Iris 550 holen wollte. Löst ein Late 08 Unibody 15" ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Siehe Signatur, dazu noch den 5k-Bildschirm von LG, der aber erst in einigen Wochen hier aufschlagen wird... Ach ja, und 2 Ethernet- und 2 USB-A-Adapter...

Ups, warum vergessen... :rolleyes:

Hatte eigentlich mit dem 12" MacBook geliebäugelt, da mir dessen Konzept ganz gut gefällt. Letztlich bin ich doch wieder beim 15"-MBP hängen geblieben, da mir 500GB zu wenig waren und ich die TouchBar ein interessantes Konzept finde.

Das 13" ist es dann doch nicht geworden da der Preisunterschied zum 15" dann letztlich nicht mehr so enorm war wie gedacht und ich gestehen muss dass das 15" (ebenso wie natürlich das 13") optisch schon beeindruckend ist, was Leistung und Ausmasse angeht wenn man sich den Wettbewerb so ansieht.

Zudem habe ich mich an die Displaygrösse gewöhnt, die ich seit Jahren nutze...
 
Zurück
Oben Unten