MBP 2015 und kein Bluetooth mehr verfügbar?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

bisher lief immer alles tadellos!
Heute schalte ich meinen Macbook an, hängt am 4 K Monitor, konnte ich die externe Maus und Tastatur nicht nutzen.
Auf einmal ist am Macbook das Bluetooth nicht mehr verfügbar.

Unter Einstellungen kann ich es auch nicht aktivieren, da nicht verbunden. Anbei mal ein screenshot.

Lan schon mal deaktiviert, mehrere Neustarts gemacht, bringt alles nichts.
Hat jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2018-11-23 um 11.31.48.png
 
SMC reset probieren.
 
probier ich gleich mal aus
 
Hi,

Wenn ich das Macbook auschalte, dann linke Umschalttaste, ctrl Taste, alt-Taste und Powertaste drücke und 10 Sekunden halten passiert nicht, die grüne LED am Ladekabel wird auch nicht rot.

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Was mache ich falsch?

Nachtrag, verwende das Macbook jetzt ohne strom und jetzt geht bluetooth wieder, komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich BT nicht aktivieren lässt wird das wohl die Hardware sein.
Vielleicht ist die Antenne im Displayrahmen gebrochen. Dann hat man keine Verbindung under Chip geht nicht an.
 
AHT sagt nix?
 
Hallo,

hab meine bluetooth Tastatur deinstalliert und wieder neu konfiguriert, jetzt geht wieder alles.
 
Trotzdem bleibt noch eine Frage offen, warum geht bei mir der SMC Reset nicht?
 
Trotzdem bleibt noch eine Frage offen, warum geht bei mir der SMC Reset nicht?
Dass beim SMC-Reset die MagSafe LED umschaltet (grün-orange-grün), das kann sein, muss aber nicht - heisst folglich, dass der Reset evtl. nicht geklappt hat, lässt sich alleine daran nicht festmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
ah ok danke
 
Zurück
Oben Unten