MBP 2015 Systemabstürze und Laggs

Hab mal geguckt.
Die platten sollten die gleiche Bauform haben.
Ich werde dann mal die richtigen Schraubendreher Bestellen, die nötigen Backups machen und den Umbau vorbereiten.
Bin gespannt ob es damit läuft.
Im Zweifelsfall geht der Mac wieder zurück.
Verkäufer weiß bescheid und bot bereits Rückname an.
Ich bin also auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ist nur die frage, wenn du jetzt daran rum bastelst, ob der verkäufer es dann immer noch zurück nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und Zockerherz
Hi,
ich würde da nichts Verändern und das Gerät zurückgeben, sowas kann ein Fass ohne Boden werden.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und electricdawn
Beim offensichtlichen Akkuwechsel die Kabel z.B. zur SSD nicht richtig eingesteckt oder verknickt...
 
Nochmal ein kleines Update von mir.
Entgegen der Empfehlungen eurerseits, hab ich mich dennoch für den Tausch der SSD entschieden.
Gesagt getan keine 5 minuten später lief bereits der Mojave Installer.
Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass sich nichts geändert hatte.
Ganz im Gegenteil, habe eher das gefühl, dass das System von Tag zu Tag instabiler wird...
Gern gibt es einen Systemcrash wenn ich EtreCheck durchlaufen lassen, meist genau an der gleichen Stelle "Checking performance".
Nun hatte ich doch noch eine Idee.
Möglicherweise liegt ein Problem mit der GPU vor?
Die MBP sollen in der Zeit ja durchaus mal Probleme mit Lötstellen gehabt haben.
Diese kann ja durchaus ein instabiles System verursachen ohne gleich Grafikfehler zu verursachen.
Auch die anfänglichen Auslöser der Probleme würden dazu passen.
Gibt es da einen Weg um da Näheres herauszufinden?
Beste Grüße
 
Kabel gewechselt? Wenn nicht, kannst Du das sowieso vergessen.
Hier stand Bloedsinn. :shame:
 
Nochmal ein kleines Update.
MBP ging zurück war kein Problem.
Neues hab ich bereits. Gleiches Model, gleiche Specs und alles läuft :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten