MBP 2012 hängt sich komplett auf - kein KP

ElFloerno

ElFloerno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein 2012er 15" MBP aus dem Refurbished-Store. Installiert ist 10.9.2.
Manchmal hängt sich das Book komplett auf. D.h. es geht einfach gar nichts mehr. Es kommt kein Kernel Panic oder so. Ich kann nur einfach nichts mehr machen, Maus und Tastatur reagieren nicht. Dabei konnte ich noch nicht herrausfinden, bei welchen Aktionen das auftritt. Unter Volllast lief es schon viele Stunden (Gaming oder BOINC), da passiert meist nichts. Eben gerade lief z.B. ein Youtube-Clip und dann hat es sich aufgehängt. Es kam aber auch schonmal vor, dass ich nur so im Web gesurft habe...
Ich hab mal einen Screenshot der Konsole angehängt. Um 19:30h war der Neustart. Ich kann da nichts Verdächtiges finden... Konsole.jpg

Danke schonmal!
Grüße
ElFloerno
 
Das MBP stürzt leider weiterhin gelegentlich komplett ab :confused:
Nach etwas Recherche habe ich den RAM in Verdacht. Ich habe den zwar durchgecheckt und es wurde nichts gefunden, allerdings habe ich aktuell 10GB verbaut. Also einen originalen 2GB-Riegel und einen neuen mit 8GB. Evtl. macht diese Config Probleme...
Auch wenn 16GB für mich eigentlich oversized sind, werde ich mal einen zweiten 8GB Riegel verbauen und gucken, wie es sich damit verhält.
 
Könntest du bitte deinen Screenshot etwas grösser reinstellen. Ich bekomme davon Augenkrebs.
Trotzdem mal geschaut da ist einiges nicht Okay. Versuch es mal den Originalram den Apple verbaut hat.
Berichte dann ob es weiterhin muckt.
 
Ich habe den Screenshot leider nicht mehr vorliegen. Sorry für die schlechte Auflösung!
Aber das ist auch eine Idee, den alten RAM erstmal wieder zu verbauen! Werde testen.
 
Zurück
Oben Unten