MBP 2011 Tastaturfehler?

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
Hallo, seit gestern konnte ich das MBP nicht mehr mit Boot Camp/windows starten, die Auswahltaste beim booten funktionierte nicht mehr (alt-Taste). Irgendwie bin ich dann bis zu Passwortmaske von Windows vorgedrungen aber da reagierte die komplette Tastatur nicht mehr. Also Backup zurückgespielt und under High Sierra in der Tastaturübersicht nachgesehen, dort scheint die ´ Taste dauerhaft zu hängen. Jetzt beim schreiben funktioniert seltsamerweise alles wieder. Anbei zwei Screenshots
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 05.26.09.png Bildschirmfoto 2021-01-09 um 05.33.00.png


P.S. Ich brauche das alte MBP mit Bootcamp, da nur auf diesem eine Diabetes Software von Roche läuft. Eine Installation unter Mac OS gibt es zwar auch aber die funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.497
Das sieht nach einem defekt der Tastatur aus. Sowas hatte ich auch schon mal.da blieb nur der Tausch der Tastatur.
 

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
Danke Roman78, hab ich mir schon gedacht. Die Tastatur ist gerade mal 1Jahr alt, habe ich Anfang 2020 schon einmal gewechselt. Habe gerade bei Ama.... eine neue bestellt, hoffe die hält diesmal etwas länger :) (wenn da bloß nicht immer die gefühlt 1000 Schrauben wären!)
 

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
Hat vlt. jemand einen Link wo man eine hochwertige Tastatur für den Unibody A1286 MBP 2011, 15 Zoll kaufen kann?? Habe die Tastatur schon zum zweiten mal gewechselt, da die gekauften gleich wieder das Zeitliche gesegnet hatten :(:(
Bei Gravis oder iFixit ist nichts zu finden und bei Amaz.. bin ich nicht sicher wo die Teile herkommen.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.497
Ich habe noch keine neu gekauft, ich nutze immer Ausschlacht-Teile.
 

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
So, vorhin die neue Tastatur von cdx eingebaut, Fehler ist weg, d.h. die Tastatur scheint normal zu funktionieren. In der Tastaturübersicht ist aber immer noch etwas seltsam:
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 17.22.34.png

Was kann das sein oder ist das normal?
 

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
... ist das normal war natürlich ironisch gemeint :)
Die neue Tastatur kann doch nicht auch kaputt sein, darauf zielte die Frage ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

frado08

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
80
Ich Trottel hätte gleich mal auf meinem 2019ner Big Sur MBP nachsehen sollen, da ist es ja auch so... Bildschirmfoto 2021-01-14 um 18.05.44.png
 
Oben