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Harbest65
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Im letzten Jahr habe ich ein gebrauchtes MBP 2011 15.4" 2.4 GHz (Zustand lauf Händler sehr gut) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Grafikkarte AMD Radeon HD6770 M defekt ist. Zunächst traten manchmal Verfärbungen und Darstellungsfehler auf. Bootvorgänge brachen ab und der Bildschirm wurde grau. Nach kurzer Zeit hat sich der Zustand immer weiter verschlechtert. Gerät wurde reklamiert und zurückgeschickt. Die Firma teilte mir dann nach wenigen Tagen mit, dass das MBP repariert sei. Auf meine Nachfrage, was die Diagnose ergeben hatte und was repariert wurde, teilte man mir nur mit, dass nachgelötet wurde. Als ich dann das Gerät zurück erhielt, stellte ich jedoch fest, dass das System nun mit einer Intel Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000 512 MB) ausgestattet ist. Der Computer scheint einwandfrei zu laufen, aber die ursprüngliche Grafikkarte AMD Radeon fehlt und bei der Intel Grafik scheint es sich um die interne Grafikeinheit des Prozessors zu handeln. Ich habe diesen Tatbestand reklamiert, worauf man mir jetzt mitteilte, ich sollte das Gerät wieder zurückschicken und man würde es dann reparieren.
Was soll ich nun tun? Eigentlich sollte der Händler das Gerät zurücknehmen und mir den Preis erstatten? Leider war die Frist zum Wiederruf schon abgelaufen. Das MBP war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Bezahlt habe ich mit Paypal und ich sollte den Käuferschutz ansprechen? Die Auskünfte des Händlers erscheinen mir recht nebulös und wenig vertrauenswürdig. Auch wirbt man mit einer angeblichen 3 jährigen Garantie. Nun musste ich jedoch feststellen, dass man das Gerät dafür zeitig nach dem Kauf registrieren muss, wobei die Aufklärung, wie man es machen soll völlig undeutlich ist. Was soll ich machen?
Was soll ich nun tun? Eigentlich sollte der Händler das Gerät zurücknehmen und mir den Preis erstatten? Leider war die Frist zum Wiederruf schon abgelaufen. Das MBP war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Bezahlt habe ich mit Paypal und ich sollte den Käuferschutz ansprechen? Die Auskünfte des Händlers erscheinen mir recht nebulös und wenig vertrauenswürdig. Auch wirbt man mit einer angeblichen 3 jährigen Garantie. Nun musste ich jedoch feststellen, dass man das Gerät dafür zeitig nach dem Kauf registrieren muss, wobei die Aufklärung, wie man es machen soll völlig undeutlich ist. Was soll ich machen?