MBP 2011 Display auseinander bauen.

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionspunkte
4.046
Kurz: Hat jemand eine Idee wie man bei einem MBP 2011 15" das Display auseinander baut?

Lang: Heute kam bei mir ein 2. MBP 15" aus dem Jahr 2011 an. Haben diesen ebenfalls als defekt erworben und festgestellt, dass das Logicboard in Ordnung zu sein scheint (mal abgesehen von dem üblichen Tantal Problem wahrscheinlich). Allerdings bleibt da Display Weiß. Es geht wie gewöhnlich an aber es bleibt einfach nur weiß. Dann habe ich einfach mal das Display des anderen MBP angeschlossen und da hatte ich Bild, also ist das Display defekt und ich würde einfach mal auf das Kabel tippen, also Kabelbruch. Und dafür muss jetzt das Display auseinander.
 
Nein, das hatte ich ja auch schon gefunden. Aber das ist nur das Display austauschen, aber nicht das zerlegen des selbigen.
 
Die Glasscheibe ist eingeklebt. Wie schon gesagt wurde, mit Heisluftfön arbeiten oder aber mit so nem Wärmekissen wie sie auch von iFixit angeboten werden (iOpener). Ist die Glasscheibe erstmal runter ist der Rest ein Klacks. Ich hab bei unserem MBP von 2011 auf diese Weise ein HiRes-Display eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
@Madcat mit was für einem Klebemittel / Klebesteifen hast du die Glasscheibe wieder eingeklebt?
 
Das 2010 hat keine Glasscheibe, nur einen Metalrand der geklebt ist.
 
Aber du hattest oben doch geschrieben, dass es ein 2011er ist. Ist es ein 2010?
 


einfach der Anleitung folgen - ist recht einfach. Das schwierigste ist das abhebeln der Glasscheibe. Da wirklich sehr vorsichtig arbeiten und erhitzen
 
Das 2010 hat keine Glasscheibe, nur einen Metalrand der geklebt ist.
Denke beim HighRes Display (die mit dem silbernen Rand) dürfte sich das Vorgehen nicht groß unterscheiden, nur muss man dann mit dem Fön noch vorsichtiger umgehen um das Display nicht zu beschädigen.
 
Die Displays sind grundsätzlich die gleichen. Lediglich die Anschlüsse sind etwas verschieden, sonst würden die ja noch 1:1 passen.
 
Zurück
Oben Unten