MBP 2010er neuer Serienfehler?

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Dass das 2010er ein Problem hat mit den Kondensator ist ja bekannt und habe ich ja auch ausführlich in meinem Blog beschrieben. Nun aber stoße ich auf ein neues Phänomen. Ich habe hier jetzt 3 Stück liegen wo die lüftersteuerung nich mehr geht. Egal wie heiß der CPU und der GPU werden, die Lüfter bleiben immer bei um die 2000 RPM drehen.

Ist das anderen mit 2010er auch schon passiert bzw. aufgefallen?
 
also als ich mein 2010er mit dem neuen Kondensator repariert habe, hatte ich das Problem nicht. beide Lüfter waren bei Bedarf voll ausgelastet. mit dem neuen Kondensator hat das MBP alles mitgemacht
 
habe hier jetzt 3 Stück liegen wo die lüftersteuerung nich mehr geht. Egal wie heiß der CPU und der GPU werden, die Lüfter bleiben immer bei um die 2000 RPM drehen.

Ich habe leider kein 2010er.

Aber drei!? Geräte auf einmal.
Das würde ich schon ungewöhnlich nennen zumal diese MBs garantiert nicht alle am gleichen Tag hergestellt wurden.

Das lies sich mal sich über die Serienummer herausfinden.


Kondensator 5 Cent, Apple Logicboard 700 Euro oder eben wirtschaftlicher Totalschaden.
Apple weiß wie man es macht..
 
Eins hatte noch den original Kondensator, ein anderes hatte ich schon mal vor einem Jahr repariert. Das dritte lag hier einfach in Einzelteile herum und habe ich mal zusammengebaut. Es liegt nicht am Kondensator für den GPU. Das MBP geht aus, wenn er einfach zu heiß wird. Ich teste die 2010er immer mit eine 3D Spiel, und wenn es der Kondensator ist, geht der meist direkt aus. Aber alle 3 liefen durch und dabei merkte ich, dass die zu heiß wurden (über 100°C) ohne das die Lüfter schneller anfingen zu drehen. Da war mir klar, woran es liegt. Aber gleich 3 auf einmal finde ich schon seltsam. Mit MacFanControll richtig eingestellt, laufen die Dinger ohne Probleme weiter. SMC und PRAM-Reset habe ich mehrfach durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten